HERETIC - Musikvideo „Anno Mundi“ vom neuen Album „Feast“

Die brasilianische Experimental Metal-Band HERETIC freut sich, mit alten und neuen Fans das Video "Anno Mundi" zu teilen - eine persönliche Hommage an einen der größten Einflüsse der Band: Black Sabbath!

Schau das Video “Anno Mundi”! https://bit.ly/3fke7h4

Die Band sagte über das Lied:
"Wir haben uns in letzter Minute entschieden, diesen Song als Bonus hinzuzufügen. Es ist eine Komposition von Black Sabbath mit Tony Martin. Er war auf dem "Tyr"-Album. Zu diesem Anlass haben wir mit zwei Gästen zusammengearbeitet: Junao Cananeia, einem außergewöhnlichen Schlagzeuger und Rodolfo Sproesser an den Keyboards. Sie haben einen tollen Job gemacht! Wir lieben diese B-Seiten von Black Sabbath mit Martin und wir dachten, dieser Song würde perfekt in das Konzept unseres Feast-Albums passen."

Die Gruppe erlebt einen Moment großer Zufriedenheit. Das neue Album Feast ist vor einigen Wochen erschienen und wurde von der Fachpresse überaus gut angenommen:
“Heretic schaffen es, auf mehreren Wegen zu reisen, aber mit einem zusammenhängenden und kohärenten Endergebnis [..] Eine der besten Veröffentlichungen des Jahres 2021!”
- Blog Arte Metal, 10/10
“Dieses Experiment ist dem multinationalen Projekt Heretic gelungen. Mit Feast veröffentlichen die Herren eine reichhaltige und abwechslungsreiche Progressive Metal Platte mit sehr angenehmen nahöstlichen Harmonien und Rhythmen.”
- Soundmagnet, 9/10
“Progressive Metal mit schwerem Sound im Gojira-Stil bietend, setzt die Band ihre exotischen Hauch orientalischer Melodien fort, obwohl diese Einflüsse größtenteils sorgfältig positioniert wurden, um nicht fehl am Platz und zum Spaß zu klingen.”
- Bathory Zine, 8/10

Feast wurde dieses Jahr in Lissabon (Portugal) und Goiânia (Brasilien) aufgenommen. Mixing und Mastering von Guilherme Aguiar, das Cover stammt von Rômulo Dias.

Das Album ist als Digipak, Streaming und digitaler Download über Soman Records und Treehouse Records auf den folgenden Plattformen erhältlich:
Bandcamp: https://somanrecords.bandcamp.com/
Amazon: https://amzn.to/2UGBpXx
Apple Music: https://apple.co/3kxl7sQ
Spotify: https://spoti.fi/38GFf6t

Line-Up:
Erich Martins – Gesang
Laysson Mesquita – Fretless Bass
Guilherme Aguiar – Gitarren, Synths, Orchestrierungen, Programmierung, orientalische Instrumente, Percussions

Keyboards im Song "Sudden Awakening": Pete Mush
Gitarren Solo in "The Storm": Nym Rhosilir
Gitarren Solo in "Tenderness": Thiago Tsuruda
Gitarren Solo in "Sacred Sea", "Powerless" e "Whistleblower": Luis Maldonalle
Schlagzeug in "Anno Mundi" von Black Sabbath (Bonus-Track): Junão Cananeia
Keyboards in "Anno Mundi" von Black Sabbath (Bonus-Track): Rodolfo Sproesser

HERETIC Online:
https://www.facebook.com/heretic.brazil

Quelle: The Metallist PR