Mit den neuen Akustik / Folklore Liedern, laden ODROERIR die Hörer ein weiteres Mal in eine musikalisch besinnliche Reise in die facettenreiche Geschichte und Mythologie unserer Altvorderen ein. Unterstützt wurde dieses Vorhaben durch zahlreiche Gastauftritte aus dem musikalischen Freundeskreis der Band.

Das Album wird als reine Musik CD sowie als A5-Digi-CD + Bonus DVD erscheinen.
Das in den Videos verwendete Film- und Bildmaterial, stammt aus verschiedensten Wanderungen und Radurlauben, welche sich über die letzten Jahre bei Fix so angesammelt haben.
Hierbei wird das Augenmerk ausschließlich auf Naturszenen und Kulturdenkmäler gesetzt.
Einige Songs kann man sich schon als Preview auf dem Bandeigenen YouTube Kanal anschauen.

https://www.youtube.com/odroerirofficial

Auf der Fotografie ist das Megalithgrab Heringsberg abgelichtet, welches auch Grimschleben 1 bzw. Ihringsbreite genannt wird. Jenes fulminante Großsteingrab befindet sich bei Grimschleben im Salzlandkreis von Sachsen Anhalt. Laut Sage soll hier sogar, wie der Name schon latent andeutet, der aus dem 6. Jahrhundert bekannte thüringische Held IRING begraben sein.

Nach anderer Deutung soll aber Fürst BUZICO (Dietrich von Buzici) ein Ahnherr der alten Wettiner hier seine letzte Ruhestätte gefunden haben. Unter anderem stammt aus seinem Geschlecht die heutige Königin von England ab. Natürlich ist keiner von beiden hier beigesetzt, schließlich entstand jenes Monument schon in der Jungsteinzeit.

Der Bandkomponist Fix fügt aber hinzu:
„Für mich drückt dieses Bild, die geschichtliche, mythische Kontinuität vom Inhalt der Lieder metaphorisch aus. Ein wunderschönes ca. 5000 Jahre altes Kulturdenkmal aus dem Neolithikum, welsches auch mit bronzezeitlichen Nachbestattungen belegt wurde und obendrein noch mit mittelalterlichem Sagengut umwoben ist.“

https://www.facebook.com/Odroerirofficial 

Quelle: Einheit Produktionen
Web: www.einheit-produktionen.de  
Shop: http://shop.einheit-produktionen.de
Facebook: https://de-de.facebook.com/pages/Einheit-Produktionen/128789703817010       LastFM: www.lastfm.de/user/EINHEITPROD
Youtube: www.youtube.com/user/EinheitProduktionen