​​- NEUE SINGLE "HARD FOR ME" AB HEUTE -
- RE-RELEASE “ANOMALY-DELUXE” AM 08. SEPTEMBER 2017 -

KISS Gründungsmitglied, Solo Künstler und seit 2014 in der Rock and Roll Hall of Fame, Ace Frehley, stellte heute einen neuen Track "Hard For Me" vor, welcher auf dem Re-Release seines 2009 erschienenen Albums „Anomaly“ enthalten sein wird. Jetzt als "Anomaly-Deluxe" betitelt erscheint der Re-Release am 8. September 2017 über Steamhammer/SPV.

„Die neue Auflage des Albums ist großartig – ein wahres Fest für Fans“, so Frehley. „Und mit den Bonustracks erhalten Sie einen tieferen Einblick in die Entstehungsgeschichte der Scheibe.“

Die Bonustracks bestehen aus zwei, bis jetzt unveröffentlichten Demos: „Hard For Me“, welches später in einer überarbeiteten Fassung, als „Foxy and Free“, auf dem Album landete. Ebenfalls enthalten, eine frühe Version von „Pain in the Neck“, welche sich in Geschwindigkeit und Arrangement von der später verwendeten Fassung unterscheidet. Mit „The Return Space Bear“ ist der bis dato nur als digital only Song erhältliche Bonus Song auch mit am Start.

„Anomaly-Deluxe“ verfügt über erweitertes Artwork, ein neues Live Poster und ausführliche Liner Notes von Ron Albanese (zusammen mit einem Track by Track Kommentar von Ace höchstselbst).

Obwohl Frehley momentan viel live spielt, ist er pausenlos am komponieren für sein nächstes Studio Album und gab bekannt, das die Sessions auch eine Zusammenarbeit mit Gene Simmons beinhalteten.

„Ich schreibe fleissig Tracks für die nächste Scheibe.“ erzählt er. „Gene kam vorbei und wir schrieben zusammen – es war fantastisch. In gerade mal drei Stunden, haben wir zwei Songs für meine nächste Scheibe verfasst. Es war das erste Mal, das wir zusammenarbeiteten, seit dem ich nicht mehr trinke. Es war ein echtes Vergnügen!“

"Anomaly-Deluxe" erscheint am 08. September 2017 über Steamhammer/SPV als CD Digipak, 2 LP Picture Discs, Download und Stream.

Tracklisting:
1. Foxy & Free 3:41
2. Outer Space 3:46
3. Pain In The Neck 4:08
4. Fox On The Run 3:30
5. Genghis Khan 6:06
6. Too Many Faces 4:20
7. Change The World 4:08
8. Space Bear (extended) 5:37
9. A Little Below The Angels 4:14
10. Sister 4:46
11. It’s A Great Life 3:58
12. Fractured Quantum 6:17
13. Hard For Me (previously unreleased) 3:42 bonus track
14. Pain In The Neck (slower version, previously unreleased) 4:46 bonus track
15. The Return Of Space Bear (first time on CD) 5:47 bonus track

www.acefrehley.com 
https://www.facebook.com/officialacefrehley

http://www.spv.de  
https://www.facebook.com/steamhammerofficial 

Quelle: SPV