05 cocksparre

VÖ: 05.05.2017
(Chase The Ace)

Style: (Punk) Rock

Homepage:
COCK SPARRER

 

Vor sage und schreibe 45 Jahren haben sich die englischen Punks von COCK SPARRER gegründet, aber viele Alben kamen in dieser Zeit nicht heraus, aber wenn die Herren was raus gebracht haben, war der Kick Ass Faktor, der Drive und der Gute Laune Faktor immer sehr hoch.
„Forever“ soll da auch anknüpfen und solche Songs wie „One By One“ oder „Believe“ sind geradlinige, schnörkellose Nummer, die einfach voll vor den Latz knallen, bei denen der Popgo abgeht, bei denen Party Laune aufkommt. Dazu kommt bei „Gonna Be Alright“ der coole Punk Groove, der ins Blut geht oder auch die simpel mitzusingenden Zeilen bei „In My Town“ sind unverkennbar COCK SPARRER. Oder nehmen wir „Nothing Like You“, das geht so straight ab, dass der Funke gleich überspringt und man bei dem Track „You Lost The War“ mitgröhlen kann ohne Ende. Dann ist das finale „We're The Good Guys“ ein flotter Feger und auch wenn die Musik simpel und einfach gestrickt ist, nochmal, das sind COCK SPARRER und so muss es sein, das Album macht einfach super Laune und kriegt mit seinen insgesamt 16 Songs auch 8 von 10 Punkten.