Drucken

AIDA NIGHT OF THE PROMS

Titel:
AIDA NIGHT OF THE PROMS
Wann:
Mi, 30. November 2011, 00:00 h - 00:00 h
Wo:
Festhalle Frankfurt - Frankfurt am Main
Kategorie:
Konzert-Tour

Beschreibung

Termin 30.11.2011 - 01.12.2011
Land Deutschland
Ort Frankfurt am Main
Veranstaltungsort Festhalle
Beginn 20:00 Uhr bis ca. 23:10 Uhr
Einlass 18:30 Uhr über Eingang City der Messe Frankfurt
Preise 42,00 Euro - 72,00 Euro
Veranstalter Konzertbüro Schoneberg GmbH
Tel. 0221/474416- 0
Internet http://​www.​schoneberg.​de

Der britische Soul- und Popstar Seal wird die Gästeliste der ersten Ausgabe der AIDA Night of the Proms anführen. Bei der am 25. November 2011 in Hamburg startenden Tournee trifft er unter anderem auf Alison Moyet, das italienische Sopranistinnen-Quartett Div4s und John Miles. Weitere Stars werden wir nach der Sommerpause bekannt geben. Auch im 17. Jahr der Tourneegeschichte bleiben wir unserem  Motto „Klassik trifft Pop“ treu und präsentieren mit neuem Namenssponsor populäre Hits aus 300 Jahren Musikgeschichte.  Begleitet werden die Stars vom Sinfonieorchester Il Novecento und dem Chor Fine Fleur unter der Leitung von Robert Groslot.

Mit Seal konnten wir einen der erfolgreichsten Solo-Künstler der 90er Jahre  als Topact verpflichten. Das Markenzeichen des Briten ist seine unverwechselbare, gefühlvolle Stimme, mit der er sich gekonnt zwischen Soul, R&B und Rock bewegt. Als Grammy- und Brit-Award-Gewinner verkaufte er im Laufe seiner Karriere über 15 Millionen Platten. Hits wie "Crazy" und "Kiss From A Rose" sorgten für den musikalischen Durchbruch, mit „Love´s Divine“ sicherte er sich 2003 weltweit Toppositionen in den Charts und liefert seither regelmäßig Ohrwürmer.

Mit Alison Moyet konnten wir eine Künstlerin gewinnen, deren Karriere in den  1980er Jahren als Sängerin der wegweisenden Electro-Band Yazoo begann. Sowohl ihre  ausdrucksstarke und unverwechselbare Blues-Stimme als auch ihre außerordentliche musikalische Bandbreite sind ihre Markenzeichen. Alison Moyet bewegt sich ebenso sicher im Punk-Rock wie im anspruchsvollen Pop, im Chanson oder im Blues. Mit „All Cried Out“, „Invisible“ und „Is This Love?“ sind Meilensteine ihres Schaffens bis heute in den Radiostationen weltweit vertreten.

Mit den Div4s präsentieren wir ein italienisches Sopranistinnen-Quartett als klassischen Topact, die nicht nur durch ihre exzellenten Stimmen auffallen. Abgerundet wird die Show wie immer durch das Sinfonieorchester Il Novecento und den Chor Fine Fleur unter der Leitung von Dirigent Robert Groslot. Ebenso mit dabei ist „Mr. Music“ John Miles und die Electric Band, die sich im Laufe der vielen Jahre zu einem festen Pfeiler dieses Erfolgskonzepts etabliert haben.

Tickets

Eintrittskarten zu unseren Veranstaltungen erhalten Sie in den unten aufgeführten Filialen und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Frankfurt-Ticket
Ludwig-Erhard-Anlage 1
Messegelände, Eingang City
60327 Frankfurt am Main
Tel. +49 69-13 40 400

Email: in fo atfrankfurt -ticket .de

Montag bis Freitag: 10.00 Uhr-17.00 Uhr

Frankfurt Ticket RheinMain GmbH
Hanauer Landstr. 417
60314 Frankfurt

Ticket-Hotline:
Tel. +49 69 - 13 40 400
Fax. +49 69 - 13 40 444

Mo - Fr. 9 - 20 Uhr | Sa. 9 - 19 Uhr | So. 10 - 18 Uhr

Internet: http://www.frankfurtticket.de


Veranstaltungsort

Standort:
Festhalle Frankfurt
Straße:
Messe
Postleitzahl:
60327
Stadt:
Frankfurt am Main
Land:
Germany

Beschreibung

Die Festhalle, umgeben von Frankfurts moderner Skyline, bietet einen charaktervollen Ort für große festliche Ereignisse. Konzerte, Sport- und Kulturveranstaltungen, aber auch Firmenevents und Produkteinführungen, Tagungen, Ausstellungen und Galadinners finden hier ein Zuhause.


 

Räume und Pläne:
Erdgeschoss/Innenraum
http://www.messefrankfurt.com/festhalle/de/festhalle_raeume-plaene_erdgeschoss.html
1. Rang
http://www.messefrankfurt.com/festhalle/de/festhalle_raeume-plaene_rang1.html
2. Rang
http://www.messefrankfurt.com/festhalle/de/festhalle_raeume-plaene_rang2.html
Kapazitäten
http://www.messefrankfurt.com/festhalle/de/festhalle_raeume-plaene_kapazitaeten.html
Bestuhlungsvarianten
http://www.messefrankfurt.com/festhalle/de/festhalle_raeume-plaene_bestuhlung.html