Drucken

CARMEL

Titel:
CARMEL
Wann:
Mo, 27. Mai 2013
Wo:
Colos-Saal - Aschaffenburg
Kategorie:
Konzert-Tour

Beschreibung

Carmel

Carmel McCourt mit außergewöhnlicher Stimme und zeitlosen, angejazzten Popsongs

Diese Band gehörte zum Coolsten, was das 80er Jahre Pop-Business zu bieten hatte. Nach Jahren in denen Punk angesagt war, trafen Sängerin Carmel McCourt und ihre zwei Bandkollegen mit ihrem zeitlosen Mix aus Pop und Jazz, der gerne auch mal einen Hauch von Soul, Blues, Gospel oder Reggae aufwies, ins Volle.

Drei große Hits hatten Carmel damals. „More More More“, „Bad Day“ und „Sally“ waren in den Hitparaden und die ausverkauften Shows in London und die mediale Beachtung zementierten Carmels Ruf als Kultband. Die Alben, die die Band veröffentlichte wurden allerdings eher als Geheimtipp gehandelt. In Carmel McCourts Wahlheimat Frankreich ist dies anders. Durch ihre Zusammenarbeit mit Johnny Hallyday kennt sie dort jedes Kind. Und die Tatsache, dass Carmel kürzlich ein komplettes Album mit Stücken der französischen Legende Edith Piaff veröffentlicht hat, dürfte ihren Star-Status in Frankreich noch untermauert haben.

Das einstige Trio Carmel McCout/Jim Paris/Gerry Darby gibt es nicht mehr. Carmel präsentiert sich nun mit sechsköpfiger Band und einem Querschnitt ihres gesamten Repertoires. In UK und Frankreich wurde die wunderbare Sängerin bereits frenetisch gefeiert und ist nun auf Comeback-Tour in Deutschland.


Veranstaltungsort

Standort:
Colos-Saal
Straße:
Roßmarkt 19
Postleitzahl:
63739
Stadt:
Aschaffenburg
Land:
Germany

Beschreibung

colossaal.gif
Home of REAL-Music

Logo Colos-Saal: Real Music, Live Club                                         

Live Music Club Aschaffenburg Live Entertainment Award Winner 2013 Germany’s Club Of The Year


 
 
http://www.colos-saal.de/tl_files/images/for-real-music-lovers.pnghttp://www.colos-saal.de/tl_files/images/colos-saal_real-music_live-club.png

http://www.colos-saal.de/system/html/Au%C3%9Fenansicht_Tag-e8fbf91d.jpg

Ganz viel Interessantes über die Geschichte des Colos-Saal findet Ihr >HIER<