Drucken

LIEDFETT

Titel:
LIEDFETT
Wann:
Do, 30. Mai 2013
Wo:
Colos-Saal - Aschaffenburg
Kategorie:
Konzert-Tour

Beschreibung

Liedfett

“Klarkomm Tour 2013” – Hamburger Akustik-Pop-Band mit neuem Album unterwegs

Als „Liedermaching Untergrund“ bezeichnen Liedfett ihre Musik. Irgendwo zwischen Liedermacher, Punk und HipHop, instrumentiert ausschließlich mit akustischen Instrumenten wie Kazoo, Gitarre und Cajón. Dazu der mehrstimmige Gesang. „Im Grunde ist das Rock´n´Roll, aber mit akustischen Instrumenten. Und Untergrund, weil HipHop eben genauso ein Einfluss für uns ist,“ sagen Daniel Michel, Lukas Uecker und Philipp Pöhner.

In Schnapslaune gründeten die drei 2007 auf der Toilette des Hamburger Clubs Logo die Band Liedfett. Viele Biere, eine Blutsbrüderschaft und ein paar Monate später erschien die erste EP „ADS-Kinder“, gefolgt von einer deutschlandweiten Straßenmusiktour. Inzwischen sind die Jungs nach einem gewonnenen „Hamburg Rockt“-Bandcontest beim Label ferryhouse gelandet. Dort erschien sowohl das Debüt „Kochbuch“ von 2011 sowie auch das neue Album „Klarkomm“. Das „Klarkomm“ bezieht sich für die drei Hamburger auf vieles: Alkohol, Menschen an sich (insbesondere Frauen natürlich), Stress, die Gesellschaft, die Welt und das Leben ganz allgemein. Das Ganze wird dann in häufig lustigen, seltener auch mal ernsten Texten verpackt und zu wechselnder Instrumentierung in einer mitreißenden Show dargeboten.


Veranstaltungsort

Standort:
Colos-Saal
Straße:
Roßmarkt 19
Postleitzahl:
63739
Stadt:
Aschaffenburg
Land:
Germany

Beschreibung

colossaal.gif
Home of REAL-Music

Logo Colos-Saal: Real Music, Live Club                                         

Live Music Club Aschaffenburg Live Entertainment Award Winner 2013 Germany’s Club Of The Year


 
 
http://www.colos-saal.de/tl_files/images/for-real-music-lovers.pnghttp://www.colos-saal.de/tl_files/images/colos-saal_real-music_live-club.png

http://www.colos-saal.de/system/html/Au%C3%9Fenansicht_Tag-e8fbf91d.jpg

Ganz viel Interessantes über die Geschichte des Colos-Saal findet Ihr >HIER<