Legendäre Rockband mit all ihren großen Hits erstmals im Colos-Saal – einzige Clubshow in Deutschland
Hallo Hippies, aufgewacht und raus aus dem gemütlichen Heim! Ein nostalgisches Erlebnis der Sonderklasse steht an, extra für Euch! Jefferson Starship, zu zwei Dritteln besetzt mit Originalmitgliedern, spielen alle ihre Hits von Woodstock bis heute.
Seit fast einem halben Jahrhundert findet sich die Jefferson-Familie in immer wieder neuen Konstellationen zusammen. Als Familienoberhaupt fungiert Paul Kantner, der die Fäden zusammenhält. Er war es auch, der 1965 die Band gründete. Damals nannte man sich noch Jefferson Airplane und war musikalisches Aushängeschild der Hippie-Bewegung. Die wahrscheinlich bekanntesten Songs aus dieser Zeit waren “White Rabbit”, “Somebody To Love“ und “Volunteers”. Umbesetzungen hatten einen neuen Bandnamen zur Folge. Jefferson Starship traten an, die Karriere kommerziell erfolgreich fortzusetzen. Mitte der 80er Jahre landete man mit für die Band ungewöhnlich mainstreamigen Songs die größten Hits der Bandgeschichte: “Sara”, “We Built This City” und “Nothing’s Gonna Stop Us Now”.
Mit Paul Kantner, David Freiberg, Jude Gold, Richard Newman und Chris Smith sind in der aktuellen Starship-Besetzung teils langjährige Airplane/Starship Musiker am Start. Gespannt darf man sein auf Darby Gould, die den Platz der legendären Sängerin Grace Slick übernommen hat.
Home of REAL-Music
Ganz viel Interessantes über die Geschichte des Colos-Saal findet Ihr >HIER<