Die Rückkehr der legendären Funk’n’Roll Band – „Baby Love“, „Mickey’s Monkey“ und mehr
Gefährlich, provokativ, leidenschaftlich - die legendäre Rock- & Funkband Mother´s Finest ist auf Tour. Ihr explosives Gemisch aus Jazz, R&B, Rock, Funk und Heavy Metal gab es schon lange vor der Black Rock Coalition und Bands wie den Red Hot Chili Peppers.
Der typische "Screaming Guitarsound", Joyce` Ausstrahlung, ihre soulige Gospelstimme, Glenns Metal-Härte, Mo‘s Gitarre und der Funkybass von Wyzard sind das feurige Basement der Funk’n’Roll-Band No.1. Der Schlüssel zum Erfolg dieser Band sind nicht die Plattenproduktionen, sondern ihre Liveshows.
1976 veröffentlichten sie ihr erstes Album. Mit den Top 20 Hits "Love Changes" und "Baby Love" wurden sie eine der erfolgreichsten amerikanischen Touring Bands. Sie spielten als Headliner oder zusammen mit allen Größen des Who is Who of Rock, einschließlich The Who, Aerosmith und Heart.
In den frühen 80ern trennten sich die Interessen: Für Glenn begann eine erfolgreiche Techniker- und Produzentenlaufbahn, Wyzard widmete seine Zeit Stevie Nicks und Joyce spielte zwei Soloalben ein. Man denke an ihre Grammy-Nominierung für ihr Top-10-Duett mit Jeffrey Osborne: "The Last Time I Made Love". 1989 fanden Joyce „ Baby Jean“ Kennedy, Glenn „Doc“ Murdock, Gary „Moses Mo“ Moore und Jerry „Wizard“ Seay wieder zusammen. Mit Gitarrist John Hayes und Drummer Dion Murdock drehen sie jetzt Runde zwei ihrer Bandkarriere und es zeigt sich, dass der Entschluss zur Reunion ein guter war, denn die Live-Magie von Mother’s Finest ist ungebrochen und ihr Programm weit davon entfernt die Vergangenheit zu beschwören. Ihr afro-europäischer Powermix klingt völlig zeitgemäß.
Home of REAL-Music
Ganz viel Interessantes über die Geschichte des Colos-Saal findet Ihr >HIER<