Kikeriki on Tour
ERWIN – EIN SCHWEINELEBEN
(bestuhlt – freie Platzwahl)
präs. v. hr3 & Journal Frankfurt
Erwin – ein Schweineleben
ist auf den ersten Blick nichts anderes als ein saukomisches „gehessisches Hoftheater“ Die Geschichte dieses 1990 selbstverfassten Stückes ist schnell erzählt: Das Schwein Erwin hat die Schnauze voll; auf einmal ist ihm alles Wurst. Er verlässt Hof und Frau und will endlich einmal „richtig die Sau rauslassen“. Wohin ihn sein Weg führt und wie er endet – ob Schwein im Glück oder Schwein in Aspik – das zeigt das Stück. Wer aber den zweiten Blick wagt, wird vielleicht im „Erwin“ mehr sehen – vielleicht sogar eine gesamtdeutsche Fabel. Vom nicht mehr Ertragen wollen – Aufstehen – Gehen – Hoffen - Enttäuscht werden – Heimkehren und schließlich vom Nichts-mehr-so-Vorfinden wie es einmal war. Vielleicht ist es aber auch einfach nur ein Stock-Puppenspiel mit großen Figuren, kleinen Anzüglichkeiten, vielen Gags und wenig Tiefgang.
Aufgrund der großen Nachfrage gibt es für das KIKERIKI Theater "Erwin - Ein Schweineleben" nun eine Zusatzshow am 28.01.2014!
Der Vorverkauf hat bereits begonnen!
Hier nochmal alle relevanten Daten:
Kikeriki Theater: ERWIN - EIN SCHWEINELEBEN
Di, 28.01.2014 (Zusatzshow!)
Batschkapp Frankfurt
Einlass 19.00 Uhr
Beginn 20.00 Uhr
Vvk: 25 Euro (zzgl. Vvk-Geb.)
ANFAHRT:
Mit der Bahn:
U4 & U7 Richtung Enkheim (über Konstablerwache) bis Haltestelle "Gwinnerstraße"
Mit dem Auto:
Aus Richtung A66 bzw. Hessencenter kommend, an der U-Bahnstation Gwinnerstraße rechts abbiegen. Aus Richtung Riederwald/Fechenheim kommend per “U-Turn” nach der U-Bahnstation Gwinnerstraße und dann gleich wieder rechts in die Gwinnerstraße abbiegen.