Drucken

FM + 21OCTAYNE

Titel:
FM + 21OCTAYNE
Wann:
Di, 22. April 2014
Wo:
Colos-Saal - Aschaffenburg
Kategorie:
Konzert-Tour

Beschreibung

Comeback einer großen AOR-/Melodic-Hardrockband

In ihrer Heimat Großbritannien rangieren sie in der Kategorie “Rock Giants”. So verwundert es nicht, dass man der Band FM dort ihre zwölf Jahre andauernde Funkstille nicht übel nahm. Im Gegenteil, als das Quintett 2007 erstmals wieder zusammen auf der Bühne stand, war klar, dass hier gerade ein zweiter Frühling erwachte und FM die begeisterten Beifallsbekundungen zum Anlass nehmen würden, die Häufigkeit ihrer Bühnenpräsenz erheblich zu steigern. Mehr noch, drei Studioalben wurden seit 2010 veröffentlicht. Und FM teilen sich, ganz wie in den achtziger Jahren die Bühnen mit anderen “Rock Giants” wie Foreigner, Uriah Heep, Thin Lizzy, Journey, Saxon u.a..

1985 gelang es den AOR-Rockern ihr erstes Studioalbum “Indiscreet” auf den Markt zu bringen. Schon bald standen sie mit Größen des Musikbusiness wie Tina Turner, Foreigner, Bon Jovi und Status Quo auf einer Bühne. Die nächsten zwölf Jahre nutzten sie dazu, ihr Material auf den Bühnen Europas zu präsentieren. Mit dem neu aufkommenden Grunge-Fieber beschlossen FM, sich 1996 aufzulösen.


Veranstaltungsort

Standort:
Colos-Saal
Straße:
Roßmarkt 19
Postleitzahl:
63739
Stadt:
Aschaffenburg
Land:
Germany

Beschreibung

colossaal.gif
Home of REAL-Music

Logo Colos-Saal: Real Music, Live Club                                         

Live Music Club Aschaffenburg Live Entertainment Award Winner 2013 Germany’s Club Of The Year


 
 
http://www.colos-saal.de/tl_files/images/for-real-music-lovers.pnghttp://www.colos-saal.de/tl_files/images/colos-saal_real-music_live-club.png

http://www.colos-saal.de/system/html/Au%C3%9Fenansicht_Tag-e8fbf91d.jpg

Ganz viel Interessantes über die Geschichte des Colos-Saal findet Ihr >HIER<