Drucken

MANFRED MANN'S EARTHBAND

Titel:
MANFRED MANN'S EARTHBAND
Wann:
Di, 16. Dezember 2014
Wo:
Halle 101 - Speyer
Kategorie:
Konzert-Tour

Beschreibung

MANFRED MANNS EARTH BAND LIVE in Speyer/Halle 101

GREATEST HITS Tour 2014

Wer noch nie einen Song von Manfred Mann, bzw. seiner hauseigenen Earth Band gehört hat, ist entweder taub oder lebt in der Abgeschiedenheit der Wüste. Manfred Lubowitz alias Manfred Mann hat Popmusikgeschichte geschrieben. Viele seiner Hits - wie "Mighty Quinn", "Blinded By The Light", "You Angel You" oder "Davy´s On The Road Again" - besitzen Klassiker-Status. Wie kaum ein anderer vollzieht Manfred Mann im Laufe der Jahrzehnte den Brückenschlag zwischen Unterhaltungsmusik auf der einen Seite und ausgefeilten, progressiven Kompositionen auf der anderen. Als absoluter Könner an sämtlichen Instrumenten, die auch nur entfernt etwas mit Tasten zu tun haben, erntet er anerkennende Kritiken von allen Seiten. 1971 startet Manfred Mann das erfolgreichste Kapitel seiner Laufbahn. Zusammen mit Gitarrist Mick Rogers Colin Pattenden (Bass) und Ex Tom Jones- Schlagzeuger  Chris Slade gründet er die Manfred Mann's Earth Band. Speziell in Deutschland konnte sich die Earth Band über die Jahre eine sehr treue Fangemeinde aufbauen. Mit dem Bruce Springsteen-Cover "Blinded By The Light", dem Album "Roaring Silence" und neuer Besetzung mit dem exzellenten Sänger Chris Thompson im Gepäck etabliert sich die Manfred Mann's Earth Band binnen weniger Jahre als Garant für ausverkaufte Konzerte. Nach einigen Jahren zieht die Musikertruppe abwechselnd mit Noel McCalla und Chris Thompson am Mikro durch die Lande, veröffentlicht mit gebührendem Abstand Platten und begeistert alte und neue Fans gleichermaßen mit Live-Shows, die das Können der Musiker immer wieder aufblitzen lassen. Keine Frage: Der gebürtige Südafrikaner hat ein gutes Händchen für zeitlose Songs. Seine Live-Konzerte haben Kultstatus, die Earthband ist derzeit eine der besten Live-Bands Europas! Seit 2011 ist Manfred Mann`s Earthband mit neuer Stimme auf Tour: Robert Hart (ex Bad Company).                                                           

MMEB - besser denn je und rockiger denn je!     

                                                                           

Im Vorprogramm spiel niemand geringeres als Olli Roth mit seiner Band. Der begnadete Musiker, Sänger und Entertainer ist bei uns schon lange kein Unbekannter mehr. Oft stellt sich die Frage wer an so manchen Konzertabenden der wirkliche Headliner war.               

Also dieses Konzert sollte man auf keinem Fall verpassen.

Quelle: Holle Veranstaltungen


Veranstaltungsort

Standort:
Halle 101
Straße:
Am Neuen Rheinhafen 6
Postleitzahl:
67346
Stadt:
Speyer
Land:
Germany

Beschreibung

Das Prunkstück des Musikkulturzentrums 101 ist seine bis zu 1200 Personen fassende Veranstaltungshalle. In diesem Rahmen werden alle Möglichkeiten für jede Art von Veranstaltung geboten. Die Halle kann in vollem Ausmaß genutzt, sie kann aber auch in kleinere Bereiche abgeteilt werden. Die Fläche der Halle lässt sich somit beliebig variieren.