Drucken

MANFRED MANN'S EARTHBAND

Titel:
MANFRED MANN'S EARTHBAND
Wann:
So, 17. Dezember 2017
Wo:
Colos-Saal - Aschaffenburg
Kategorie:
Konzert-Tour

Beschreibung

"Manfred 's On The Road Again” – live-haftiges Erlebnis in Clubatmosphäre

Mehr als vierzig Jahre ist die Earthband nun alt und weit davon entfernt, nur in alten Zeiten zu schwelgen. Manfred Lubowitz alias Manfred Mann hat einen nicht unerheblichen Anteil der Popmusikgeschichte geschrieben. Mit Hits wie „Pretty Flamingo“, „Mighty Quinn“, „Blinded By The Light“ oder „Davy's On The Road Again“ kann er auf Stücke verweisen, die mittlerweile als Klassiker gelten – und dies noch in zwei stilistisch völlig unterschiedlichen Perioden der Rock-Historie. Keine Frage, der gebürtige Südafrikaner hatte schon seit eh und je ein gutes Gespür für zeitlos eingängige Pop-Songs auf der einen und ausgefeilte, progressive Kompositionen auf der anderen Seite.

1971 gründete Manfred Mann seine Earth Band. Mit extravaganter Neugestaltung bekannter Popsongs zwischen Pop, Rock, Kunst, Kommerz und Können etablierte sich die Formation schnell und sehr erfolgreich als feste Größe des Popmarktes. Jede Menge Single-Hits mit anschließenden Alben kamen in die Charts und Manfred Mann’s Mini Moog wurde zum Markenzeichen der Earth Band.

Seit einigen Jahren mit an Bord: Sänger Robert Hart (ex Bad Company). Er trägt maßgeblich dazu bei, dass das Programm der Earthband einen rockigen Touch hat. Trotz vieler personeller Veränderungen sind Gründungsmitglied Mick Rogers (Gitarre, Gesang) und Steve Kinch (Bass) wieder mit von der Partie. Am Schlagzeug sitzt John Lingwood und an den Tasten natürlich Mr. Mann.


Veranstaltungsort

Standort:
Colos-Saal
Straße:
Roßmarkt 19
Postleitzahl:
63739
Stadt:
Aschaffenburg
Land:
Germany

Beschreibung

colossaal.gif
Home of REAL-Music

Logo Colos-Saal: Real Music, Live Club                                         

Live Music Club Aschaffenburg Live Entertainment Award Winner 2013 Germany’s Club Of The Year


 
 
http://www.colos-saal.de/tl_files/images/for-real-music-lovers.pnghttp://www.colos-saal.de/tl_files/images/colos-saal_real-music_live-club.png

http://www.colos-saal.de/system/html/Au%C3%9Fenansicht_Tag-e8fbf91d.jpg

Ganz viel Interessantes über die Geschichte des Colos-Saal findet Ihr >HIER<