 Das aktuelle Album AMORETUM Vol.1 ist gerade erst erschienen, noch in aller Munde, da legen BLACK SPACE RIDERS schon mit AMORETUM Vol.2 nach. Alle Songs und Texte von AMORETUM Vol.1 & Vol.2 entstanden zusammen und wurden in einem einzigen Kreativrutsch aufgenommen und produziert.
Auch auf AMORETUM Vol.2 geht es um das Spannungsfeld zwischen Furcht-Hass-Ablehnung-Dunkelheit auf der einen Seite und Liebe-Empathie-Hinwendung-Licht auf der anderen Seite. Harte, schnelle Heavyrocker leiten über zu wavigen Indie-Klängen und zwischenzeitlich verliert sogar der Postpunk sein „Post“. Psychedelischer Triphop trifft auf Dub-Reggae-Wurzeln und endet dann im lauten Psyche-Riff-Rausch.
Klingt wild? Mmh … klingt fett, atmosphärisch, hypnotisch, teils räudig, teils zart und wird bei all der Experimentierfreude zusammengehalten von einer eigenständigen Band, die nie stehenbleiben will, bei aller Bewegung und all den Schlenkern aber immer konsequent nach sich selbst klingt. Der rote Faden schwebt in Sound, Groove, Eingängigkeit und Atmosphäre stets über Allem und führt Dich durch diese wilde, weite Reise.
www.facebook.com/BlackSpaceRiders/ www.blackspaceriders.com
Als Special guest konnten wir Dirty Sound Magnet aus Fribourg in der Schweiz gewinnen. Eine Band, die stilistisch schwer einzuordnen ist, irgendwo zwischen Retro, 70er Psychedelic und dem schwammigen Begriff Indierock. „Creative Rock“. That’s a new word but we like to call our music that.“
Info: Wo gibt es Karten im Rind-VVK Tickets direkt online kaufen Am Rind-Tresen erhaltet Ihr Tickets zum reinen VVK-Preis ohne VVK-Gebühren!
|