Drucken

LOREENA McKENNITT

Titel:
LOREENA McKENNITT
Wann:
Mo, 18. März 2019
Wo:
Alte Oper Frankfurt - Frankfurt am Main
Kategorie:
Konzert-Tour

Beschreibung

Loreena McKennitt - Lost Souls Tour mit zusätzlichen Konzerten im Sommer 2019

Die mehrfach ausgezeichnete kanadische Sängerin und Komponistin Loreena McKennitt, die im Mai diesen Jahres ihr neues Studioalbum ‘Lost Souls’ veröffentlichte , verkündet fünf zusätzliche Konzerte im Sommer 2019 in Deutschland.

“Wir freuen uns sehr darauf, dass wir auch an die Orte zurückkehren werden, die wir länger nicht besucht haben, um uns dort mit unseren Fans zu treffen und natürlich , dass wir die Möglichkeit haben, in außergewöhnlichen Stätten, die zum Teil zum Kulturerbe gehören, zu spielen.

Die ‚Lost Souls Tour‘ für den Sommer wird vom 3. Juli bis zum 26. Juli 2019 stattfinden. Die Tickets gehen ab dem 30.11.2018 in den Vorverkauf. Die Konzerte im Sommer 2019 werden zusätzlich zu der Tour im Frühjahr stattfinden, die am 9. März 2019 beginnt und am 8. April 2019 endet.

Und natürlich wird Loreena mit ihrem bekannten Ensemble unterwegs sein: Brian Hughes/ Gitarre, Oud und keltische Bouzouki, Caroline Lavelle/ Cello, Hugh Marsh an der Violine, Dudley Philips/ Double Bass und Robert Brian/Schlagzeug.

Loreena kann bei ihren Konzerten aus einem reichhaltigen Backkatalog schöpfen, jedoch wird das neue Album ‘Lost Souls’ nicht zu kurz kommen. ‚Lost Soul‘s wurde im Mai 2018 veröffentlicht und erreichte in Deutschland sofort die Chartposition 5.

Loreena McKennitts ungewöhnliches Zusammenspiel von keltischem Pop, Folk und Weltmusik hat bis heute mehr als 14 Millionen Alben in mehr als 15 Ländern weltweit verkauft. Sie hat Mehrfach -Platin, Platin und diverse Goldauszeichnungen bekommen, sie wurde bereits zweimal für den Grammy nomiert , bekam zwei Juno Awards und den Billboard International Achievement Award.

Sommer Konzerte / Festivals

14 Juli Abenberg Castle

15 Juli München Tollwood

16 Juli Berlin Zitadelle

17 Juli Freiburg ZMF

18 Juli Mainz Zitadelle

 

Ticket Links:

Vorverkauf ab 30.11.2018

Abenberg: https://www.ticketmaster.de/artist/loreena-mckennitt-tickets/4477?cities=60213

München: https://www.ticketmaster.de/artist/loreena-mckennitt-tickets/4477?cities=60135

Berlin: https://www.ticketmaster.de/artist/loreena-mckennitt-tickets/4477?cities=60000&dates=2019-07

Freiburg: https://www.ticketmaster.de/artist/loreena-mckennitt-tickets/4477?cities=63210

Mainz: https://www.ticketmaster.de/artist/loreena-mckennitt-tickets/4477?cities=66755

Sommer: https://www.ticketmaster.de/artist/loreena-mckennitt-tickets/4477?datestart=2019-07-13

Loreena McKennitt alle Konzerte:

https://www.ticketmaster.de/artist/loreena-mckennitt-tickets/4477

Deutschland Daten für die Frühjahrs Tour:

März 17 Bremen Metropol Theater

März 18 Frankfurt Alte Oper

März 20 Mannheim Rosengarten

März 21 Zürich Samsung Hall

März 22 Erfurt Messehalle

März24 Hamburg Mehr! Theater

März 25 Düsseldorf Mitsubishi Electric Hall

März 26 Leipzig Leipzig Arena

März31 Wien Stadthalle

April 1 Berlin Tempodrom

April 2 Stuttgart Beethovensaal

April 3 Hannover Kuppelsaal

 

NETINFECT Promotion&Marketing

 


Veranstaltungsort

Standort:
Alte Oper Frankfurt
Straße:
Opernplatz
Postleitzahl:
60313
Stadt:
Frankfurt am Main
Land:
Germany

Beschreibung

Seit ihrer Wiedereröffnung am 28. August 1981 ist die Alte Oper aus dem Frankfurter Kulturleben nicht mehr wegzudenken.

Darüber hinaus hat sich das Konzerthaus einen festen Platz im internationalen Musikleben erobert. Frankfurter Bürgersinn ist es zu verdanken, dass das spätklassizistische Gebäude wieder aufgebaut werden konnte.

Abend für Abend gibt es in dem für seine hervorragende Akustik gerühmten, mit Mahagoniholz ausgekleideten Grossen Saal (2450 Plätze) sowie im Mozart Saal (720 Plätze) ein breites Spektrum an Veranstaltungen mit internationalen Ensembles und Solisten: Sinfonie- und Kammerkonzerte, Liederabende, Alte und Moderne Musik, aber auch Jazz, Rock und Pop, Leichte Muse, Kabarett oder – im Sommer sowie in der Weihnachtszeit – en suite-Veranstaltungen mit Tanz, Musicals und Kinderprogrammen.