Drucken

NAAM - kurzfristig in den Dreikönigskeller verlegt!

Titel:
NAAM - kurzfristig in den Dreikönigskeller verlegt!
Wann:
So, 24. November 2013
Wo:
Dreikönigskeller - Frankfurt am Main
Kategorie:
Konzert-Tour

Beschreibung

http://www.schlachthof-wiesbaden.de/tl_files/schlachthof/content/veranstaltungen/konzerte/131124_NaamMonkey3.jpg

Aufgrund des Hessischen Feiertaggesetzes ist das Konzert von ROYAL REPUBLIC am 17.11. in Wiesbaden am gestrigen Freitag, den 15.11. verboten worden. Es liegt auf dem Volkstrauertag, einem stillen Feiertag. Alle Versuche, die lokale Ordnungsbehörde zu einer Duldung des Konzertes oder möglichen Befreiung vom Verbot zu bewegen sind gescheitert. Vielmehr ist bei Durchführung des Konzertes ein etwaiges Eingreifen durch die Landespolizei angekündigt sowie die Prüfung der Gewerbefähigkeit des gesamten Kulturzentrum Schlachthof.

  

Seit Mittwoch wissen wir von der Absicht der Ordnungsbehörde, das Hessische Feiertagsgesetz bei diesem Konzert durchzusetzen. Wir erleben erstmalig, dass dieses Gesetz nicht nur zu Ostern sondern auch am Volkstrauertag durchgesetzt wird und müssen zugeben: Wir sind davon überrascht worden und haben wie in den Jahren zuvor eine stille Duldung von Veranstaltungen durch die Behörden erwartet. Das Konzert wird definitiv ausfallen.

 

Die Band ist allerdings bereit ihren Offday am Montag den 18.11. für ein Ersatzkonzert zu opfern. Wir hoffen sehr, damit nicht zu viele KonzertbesucherInnen vor Probleme zu stellen! Wie immer gilt bei einer Verlegung: Die Karten behalten ihre Gültigkeit, können aber auch dort, wo sie gekauft worden sind zurück gegeben werden!

 

Ein Verbot des Konzertes von NAAM am Totensonntag, den 24.11., ist ebenfalls erfolgt. Wir arbeiten an einer Alternative. Grundlage wieder: Das Hessischen Feiertaggesetzes.

 

Aufgrund des selbigen Hessischen Feiertaggesetzes müssen unsere Parties in diese beiden Feiertage hinein um 03:59 Uhr beendet sein. Auch hier sind Verbote ausgesprochen worden und ein Polizeieinsatz bei Missachtung der Endzeit angedroht. Wundert Euch also nicht, wenn wir konsequent Musik ausschalten, Licht anmachen und den Getränkeverkauf einstellen. Diese betrifft unsere Ein-Jahr-Halle Party sowie die Reggae Party am 16.11. und den Bastard Rocks am 23.11.

  

Wer an genannten Sonntagen dennoch in Wiesbaden ausgehen will, wird eine angesichts der beiden stillen Feiertage erstaunliche Anzahl von Veranstaltungen vorfinden. Karnevalsparty, Stand Up Comedy, Diskos, Konzerte aller Art…laut Ordnungsamt sind allerdings keinerlei Befreiungen für Veranstaltungen vom Verbot für genannte Tage ausgesprochen worden. Aber wie auch immer: Das Hessische Feiertagsgesetz wird zumindest den Schlachthof fortan begleiten und für noch so manchen veranstaltungsfreien Tag sorgen. Was an manchen Tagen eine Lücke reissen wird. Ob der Regulierungsanspruch der zumeist religiösen Feiertage in einer modernen säkularen Gesellschaft eine Daseinsberechtigung hat, wagen wir allerdings intensiv anzuzweifeln. Ganz gewiss erschrocken hat uns die Härte, mit der die lokale Ordnungsbehörde bereit ist das Hessische Feiertagsgesetz durchzusetzen.

Quelle: Schlachthof Wiesbaden

 

Ganz kurzfristig aus dem schlachthof in wiesbaden in den dreikönigskeller in frankfurt verlegt:

SKY HIGH & SOUND OF LIBERATION präsentieren NAAM (Brooklyn, NYC) & MONKEY 3 (Lausanne, CH) + DJs D:K:Dent & Konrad live at DKK
Sonntag 24.11.2013 ~ EINLASS 21h & Beginn 21h30 DREIKÖNIGSKELLER . Färberstr. 71 . 60594 Frankfurt/Main www.dreikoenigskeller.net
facebook event here: https://www.facebook.com/events/515580328537552/

 


Veranstaltungsort

Standort:
Dreikönigskeller
Straße:
Färberstraße 31
Postleitzahl:
60594
Stadt:
Frankfurt am Main
Land:
Germany

Beschreibung

Der DREIKÖNIGSKELLER ist der richtige Ort für Szene-Kenner und Individualisten.

Seit Jahren ist der Dreikönigskeller für seine LIVE-Konzerte mit bekannten Stars und ausgewählten New-Comern aus den verschiedenen Musik-Richtungen bekannt.

Das Programm wird zwar monatlich zusammengestellt, kann sich jedoch kurzfristig ändern. Die aktuellste Version des Programms finden sie immer auf der Homepage.