Einlass: 20:00 | Beginn: 21:00 | AK: 25.00 EUR | VVK: 20.00 EUR Vorverkauf
Was ursprünglich nur als Nebenprojekt begann, ist heute die Sperrspitze der internationalen Metalszene. SIX FEET UNDER aus Florida sind eines der bedeutendsten Flagschiffe des Death Metals. 1993 gegründete Chris Barnes, der damals noch bei CANNIBALE CORPSE sang, zusammen mit Allen West, Gitarrist der Band OBITUARY ein Spaßprojekt. Nachdem Barnes infolge eines Streits CANNIBALE CORPSE verließ, wurde 1995 schließlich hieraus SIX FEET UNDER ins Leben gerufen. Mit dabei waren außerdem Bassist Terry Butler, sowie der Schlagzeuger Greg Gall.
Inhaltlich geht es oft um die im Genre beliebten Themen aus dem Horrorfilmbereich. So werden Zombies, Splatter und Gore textlich verarbeitet. Doch die Band thematisiert immer wieder auf ehrliche Weise auch politische Inhalte. So fordert die Band u. a. die Legalisierung von Marihuana, die Beendigung des Kapitalismus und bekennt sich zu Anti-Kriegs-Einstellungen.
Eine Besonderheit im musikalischen Wirken der Band stellen die "Graveyard Classics"-Alben dar. Auf diesen bekannte sich die Band zu seinen rockigen Wurzeln und coverte Klassiker von Jimi Hendrix, DEEP PURPLE oder BLACK SABBATH. Auf dem Album Graveyard Classics 2, wurde gar das komplette AC/DC-Album "Back in Black" neu interpretiert.
Am 19. Januar 2010 veröffentlichte die Band den dritten Teil der "Graveyards-Classics"-Reihe. Dort wurden unter anderem Lieder von SLAYER, VAN HALEN, METALLICA und den RAMONES gecovert.
Die Band genießt inzwischen Kultstatus und hat nicht nur auf sämtlichen Szene-Festivals bewiesen, wie Death Metal zu klingen hat. Live bekommt der Zuschauer von SIX FEET UNDER das volle Brett. Für Metalheads ist das Konzert im Bett ein absoluter Pflichttermin. Nicht verpassen!