Drucken

CONCEPT INSOMNIA + ILLUSORIA + tba

Titel:
CONCEPT INSOMNIA + ILLUSORIA + tba
Wann:
Fr, 3. Oktober 2014
Wo:
Elfer Music Club - Frankfurt am Main
Kategorie:
Konzert-Tour

Beschreibung

Live in Concert
Concept Insomnia + ILLUSORIA + Tba

 

Style: Metal


Bands:

Concept Insomnia
ILLUSORIA

Einlass: 19:00 Uhr
Abendkasse: 8,-- EUR

Facebook Event: click here

CONCEPT INSOMNIA (meloprogthrash):
Beinahe im Bereich zweistelliger Jahreszahlen der eigenen Annalen unterwegs, pinkeln CONCEPT INSOMNIA mit schöner Regelmäßigkeit in den Mainstrom der hessischen Progmetal-Szene.
Wacken fand man schon 2008 beim ersten eigenen Auftritt dort langweilig, das Debüt-Langalbum 2010 floppte in ganz Europa und dank großen Verhandlungsgeschicks sogar in Nordamerika. Doch nicht einmal die zweite Platte, ein Konzeptalbum (!), konnte 2012 zu dem ersehnten Zerwürfnis untereinander führen, sodass CONCEPT INSOMNIA momentan ihr mittlerweile drittes Album aus alten Slayer- und Queensryche-Demos zusammenkopieren um so auch 2014 als Dorn im entzündeten Augenherpes der deutschen Metalgewerkschaft Qualitäts- und Musikkategorien als überholt zu entlarven.
Nach kurzer aber dafür leichter Krankheit jetzt auch wieder live, wenigstens aber nur noch zu viert.ILLUSORIA (female fronted Melodic-Power-Metal):
Melodischer, schneller und technischer Metal ist das was Illusoria ausmacht. Die Besetzung um Frontfrau Eve Kreuzer, die mit ihrem kräftigem Rockgesang jede PA an ihre Grenzen bringt, sorgt mit schnellen Riffs des Gitarristen Falko Schulze und des Bassisten Tobi Mieth, harmonischen Keyboard Arrangements von Micha Raible und donnernden Drums des Schlagzeugers Vincent Bechthold für einen bleibenden Eindruck. Mystisches, Historisches und Fantastisches vereinen sich textlich und musikalisch zu Illusoria.

anschließend

Party
Klassentreffen

 

Style: Party / Classics / Hits

Einlass: 23:00 Uhr
Abendkasse: 3,-- EUR

Facebook Event: click here

Jeden Freitag im Elfer: KLASSENTREFFEN


Veranstaltungsort

Standort:
Elfer Music Club
Straße:
Klappergasse 5-7
Postleitzahl:
60594
Stadt:
Frankfurt am Main
Land:
Germany

Beschreibung