Drucken

WILLY AND THE POOR BOYS

Titel:
WILLY AND THE POOR BOYS
Wann:
Fr, 8. Mai 2015
Wo:
Alte Piesel - Künzell-Dirlos
Kategorie:
Cover / Tribute

Beschreibung

Fr.08.05.15

Willy and the poor boys

…eine Hommage an CCR…

21.00

VVK 12/ AK 15 Euro

www.willyandthepoorboys.de

WILLY and the POOR BOYS spielen die großartige Musik der legendären amerikanischen Band Creedence Clearwater Revival und erwecken deren Welthits wie Proud Mary, Have You Ever Seen The Rain, Bad Moon Rising, Suzie Q oder Hey Tonight in einem kompakten Sound, mit markanten Gitarren und vor allem mit einer herausragenden, charismatischen Leadstimme zu neuem Leben. Die Band besticht durch ihre authentische und mitreißende Show.


Veranstaltungsort

Standort:
Alte Piesel
Straße:
Diorolfstraße 7
Postleitzahl:
36093
Stadt:
Künzell-Dirlos
Land:
Germany

Beschreibung

Alte Piesel ?

Normalerweise würde man hinter diesem außergewöhnlichen Namen nicht unbedingt einen Musikclub vorstellen.
Nun dazu wäre ein Ausflug in die Geschichte notwendig, aber das muss ja nicht sein.
Uns gefiel der Name einfach und er ist ja auch recht witzig. Seit den 80er Jahren begann die Geschichte des Clubs.In regelmäßigen Abständen standen erstklassige Bands auf der Bühne der Piesel.
Eine der ersten war die Spider Murphy Gang,allerdings bevor sie ihre Rosi hatte. Von nun an stand der Club bei vielen Musikern im Notizbuch und konnte sich profilieren.
Nach einem Umbruch Anfang der 90er musste das Baby erstmal wieder wachgeküst werden. Seit 1994 ist die Alte Piesel wieder einer der angesagten Clubs in Hessen.
Der Vorteil der Alten Piesel als Veranstaltungsort liegt an der räumlichen Gestaltung. Neben einer Kneipe gibt es einen Saal für Konzerte mit separaten Eingang. Auf der einen Seite der Kneipenbetrieb für die Leute, die es gern etwas ruhiger lieben und auf der anderen Seite laufen die Veranstalter der Besucher die speziell wegen den Bands oder Discos gekommen sind. Dabei bietet der Veranstaltungsraum Platz für 350 Zuschauer und liegt dabei genau zwischen Clubatmosphäre und kleiner Halle.

So haben in den letzten Jahren Rockgrößen wie Roger Chapman, Chris Farlowe, Stan Webb´s Chicken Shack oder Jenifer Batten einen Stop eingelegt. Wie man an diesen Namen schon erkennen kann ist das Programm insgesamt mehr im Rock und Blues an- gesiedelt.Da bemühen wir uns aber um Abwechslung zwischendurch mal Kabarett oder Reggae, selbst Big Bands standen auf der Bühne.
Natürlich kommt auch die hiesige Musikszene immer wieder zum Zuge.
Bleibt also nur zu sagen, checkt diesen historischen Live-Club einfach an.

Michael Kling & das Team der Piesel