Drucken

LOVE STREET

Titel:
LOVE STREET
Wann:
Sa, 23. Mai 2015
Wo:
Live-Music-Hall Weiher - Mörlenbach-Weiher
Kategorie:
Cover / Tribute

Beschreibung

23.05.2015

LOVE STREET - A Tribute to THE DOORS

TAKE THE HIGHWAY TO THE END OF THE NIGHT

- THE TRIBUTE TO THE DOORS -

„Es gibt Dinge, die wir kennen, und Dinge, die wir nicht kennen – dazwischen sind die Türen.“ 

 William Blake

Am Samstag, den 23.05.2015 ist die The Doors Tribute-Band „Love Street“ in der LIVE MUSIC HALL in Mörlenbach-WEIHER zu Gast.

The Doors erreichen und begeistern auch heute noch, vierundvierzig Jahre nach dem Tod ihres charismatischen Frontmanns Jim Morrison (†3.7.71), mit ihrer Musik die unterschiedlichsten Altersklassen.

Der eigenwillige, aufrührende und hypnotische Sound der Doors ist anders - auch oder gerade weil er so energiegeladen und mit einer gewissen Hintergründigkeit getränkt ist. Diese außergewöhnliche Klangwirkung wurde zum Inbegriff bewusstseinsverändernder Rockmusik. Auch das Interesse an der vielschichtigen Persönlichkeit Morrisons, der in den 60-er Jahren zur erotischen männlichen Galionsfigur avancierte, ist heute noch so lebendig wie damals.  

Erinnerung ist alles, was wir Vergänglichem entgegensetzen können. Umso schöner, wenn herausragende Tribute-Bands wie Love Street, bestückt mit hochkarätigen Musikern, diesem Sound der Doors mit seiner eigenartigen Faszination, voluminös-dynamisch und packend- berauschend auf der Bühne wieder neues Leben einhauchen. Seit 1992 spielt Love Street in der gleichen Besetzung und zählt zu den erfolgreichsten Doors –Tribute -Bands im süddeutschen Raum. Explizit in der Rhein-Neckar-Metropole Mannheim ist die Band bekannt und beliebt und hat in Institutionen wie dem Capitol und der Alten Feuerwache in Mannheim auf musikalisch hohem Niveau bereits die Massen begeistert.

Mit einem Feuerwerk von Klängen lassen Love Street die Fangemeinde eintauchen in die psychedelische Welt der Doors. Frontmann Martin wirkt innerhalb seiner vokalen Darbietung keineswegs aufgesetzt oder künstlich. Bewusst trägt er keine Morrison-Maske zur Schau und strebt nicht die perfekte Kopie an. Wesentlich lieber webt er eigene Feinheiten in die Songs und seine Bühnenarbeit mit ein. Mit kraftvoller Stimme gelingt es ihm innerhalb seiner Performance, die schöpferisch-genialen und teils poetischen Texte aus dem Universum der Doors zu der

Fan-Gemeinde zu transportieren. In seiner Unverfälschtheit erinnert Martin stark an den jungen Jim.

www.lovestreet.info

Einlass: 20 Uhr

Beginn: 21 Uhr

Eintritt: 12€ (Vorverkauf gerne noch per Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)


Veranstaltungsort

Standort:
Live-Music-Hall Weiher
Straße:
Hauptstraße 73
Postleitzahl:
60509
Stadt:
Mörlenbach-Weiher
Land:
Germany

Beschreibung

http://www.live-music-hall-weiher.de/s/cc_images/cache_17474326.jpg?t=1387550058

Da ist sie! Die "HALL" im schönen Weiher.
Sehr unscheinbar von außen, dafür mit richtig pep von innen!
Mit dem urigen Pub und der schönen Veranstaltungshalle im hinteren Bereich können wir fast auf jeden Wunsch unserer Gäste eingehen! Das Verweilen in unserer Location macht Spaß und wird so schnell sicher nicht langweilig! Schaut es euch mal an.....
Mit dem Wissen aus hunderten Konzerten, Geburtstagsfeiern, Hochzeiten und Party`s und einem sehr erfahrenem Team, wird auch eure Veranstaltung sicher ein Erfolg!
Gerne vermieten wir die Räumlichkeiten für deine Party oder Konzert....sprecht uns einfach an!!!