Style: Progressive, Indie, Rock
Bands: A Tale of Golden Keys
Einlass: 20:00 Uhr
Abendkasse: 12,-- EUR
Vorverkauf: 10,-- EUR (zzgl Gebühr)
Facebook Event: click here
„Jeden Tag schießen sie wie Pilze aus dem Boden diese jungen Bands. Hier eine aus Berlin und da dann auch mal eine aus Hamburg. Doch was bleibt? Musik ist Kunst, ist Leidenschaft, ist ein Haus. Dieses Haus steht irgendwo im Umland von Nürnberg. Und hier entsteht „A Tale Of Golden Keys“. Ihre Liebe zum Atmosphärischen, zum Euphorisch-Pathetischen, zum Dröhnenden, zum Lauten, zum Leisen! Was bleibt ist ein umspannendes Werk, ein Werk voller Liebe zur Musik.
A Tale Of Golden Keys sind eine Band, eine für die Ewigkeit. Jeder einzelne Song verkörpert diese Ewigkeit. Wenn sie sich in diesem kleinen schiefen muffeligen Haus treffen, schaffen sie sich einen eigenen Kosmos. Sie tragen ihn dann weiter auf die Bühnen und spätestens dort kann ich mich ihrem Kosmos dann nicht mehr entziehen:
Langsam kommen die Gitarrenflächen auf mich zu und dann ist da diese Stimme, oh diese Stimme! Sie wird umgarnt von dem feinfühligsten Schlagzeug das man sich vorstellen kann, sie wird getragen von einem Bass der mich schnurren lässt wie eine Katze oder einer unfassbar warmen Orgel. Sie wird ganz behutsam in zwei weiche Backround-Stimmen gepackt. Und dann das Klavier. Wie kann man so schön Klavier spielen ohne wie Elton John zu klingen?
Der allumfassendste Träger ist die eine Melodie. Es ist als hätten A Tale Of Golden Keys eine neue Ebene der Melodie erfunden, jeden Tag auf´s neue!“
Clemens Kluck (Trickser Tonträger)