Drucken

WIELDER OF STORMS TOUR 2016

Titel:
WIELDER OF STORMS TOUR 2016
Wann:
Do, 25. Februar 2016
Wo:
Bastard Club - Osnabrück
Kategorie:
Konzert-Tour

Beschreibung

WIELDER OF STORMS TOUR 2016

CRAVING und WOLVES DEN auf Tour im Februar 2016

Vom 19. bis zum 28.02. befinden sich CRAVING und WOLVES DEN, jeweils unterstützt von lokalen Support-Acts, zusammen auf Tour. CRAVING präsentieren dabei ihre neue EP „Wielder Of Storms“, die als Appetizer für das kommende Album „By The Storm“ dienen soll, WOLVES DEN bringen ihr im letzten Jahr veröffentlichtes Debut „Deus Vult“ mit. Der Großteil der Konzerte wird in Deutschland stattfinden, es sind aber auch Shows in Belgien, Frankreich, den Niederlanden und in der Schweiz gebucht.

CRAVING

Melodic Black Metal from Oldenburg, Germany

www.facebook.com/CravingOfficial
www.cravingmetal.de

CRAVING wurden 2005 in Oldenburg gegründet, Gründungsmitglied Ivan Chertov (Gesang, Gitarre) führt die Band noch heute. Mit Maik Schaffstädter (Schlagzeug) und Leonid Rubinstein (Bass) stießen 2007 beziehungsweise 2012 die Mitglieder der aktuellen Besetzung zur Band, die von Live-Gitarrist Tobias Petri vervollständigt wird. Die Band schuf über die Jahre einen eigenen Stil, der Elemente von Black Metal, Melodic Death Metal, Pagan Metal und Power Metal in sich aufnimmt.

Nach einer Demo-CD 2006 und einer in Eigenregie veröffentlichten EP 2008 unterschrieben CRAVING bei Apostasy Records und veröffentlichten 2012 das selbstbetitelte Debut. 2013 wurde das Zweitwerk „At Dawn“ nachgelegt, auf dem unter anderem Chris Caffery (SAVATAGE, TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA), Niels Löffler (ORDEN OGAN) und Agalaz (OBSCURITY) als Gastmusiker kollaborierten. Es folgten mehrere Touren durch Deutschland und Europa, Konzerte mit ENSIFERUM, EQUILIBRIUM, GRAILKNIGHTS oder NEGATOR und Auftritte auf renommierten Festivals wie dem Ragnarök, dem Barther Open Air oder dem Dark Troll Festival. Das Emmelie De Forest-Cover „Only Teardrops“, das als Bonus-Track auf „At Dawn“ veröffentlicht wurde, wurde vom Mobilfunkanbieter TDC für eine mehrwöchige Werbekampagne im dänischen Fernsehen verwendet.

Das dritte Album der Band, „By The Storm“, wurde 2015 fertiggestellt und soll 2016 veröffentlicht werden.

WOLVES DEN

Melodic Black Metal from Munich, Germany

www.facebook.com/wolvesdenband
www.wolvesden.de

WOLVES DEN stammen aus München und spielen melodischen Black Metal. Die Band wurde 2014 von den ex-EQUILIBRIUM-Veteranen Helge Stang (Gesang, Bass) und Manuel Di Camillo (Drums) sowie Gitarrist Mexx ins Leben gerufen. Stephan B. (ex-LUNAR AURORA) komplettiert als Live-Gitarrist das Line Up. Kurz nach der Gründung begannen bereits die Arbeiten am Album „Deus Vult“, das 2015 in Eigenregie veröffentlicht wurde. Erste Auftritte wurden bereits gespielt, unter anderem auf dem Dark Easter Metal Meeting 2015 im Vorprogramm von Bands wie PRIMORDIAL, URFAUST und DARKENED NOCTURN SLAUGHTERCULT.

Mit der Wielder Of Storms Tour 2016 steht die erste Tour für WOLVES DEN an, die ausserdem auch für diverse Festivals wie das Heathen Rock Festival oder das Dark Troll Festival bestätigt sind.

19.02.2016 DE Braunschweig, B58*
20.02.2016 NL Eygelhoven, A Genne Komm*
21.02.2016 BE Liege, Smile Cafe
22.02.2016 FR Volmerange Les Mines, No Man's Land
23.02.2016 DE Marburg, Szenario
24.02.2016 DE Bremen, Meisenfrei
25.02.2016 DE Osnabrück, Bastard Club
26.02.2016 DE Wuppertal, Underground
27.02.2016 CH Lenzburg, Met Bar
28.02.2016 DE München, 8below
*ohne Wolves Den

Hell Revisited Tours


Veranstaltungsort

Standort:
Bastard Club
Straße:
An der Rosenburg 6 - Hasepark
Postleitzahl:
49084
Stadt:
Osnabrück
Land:
Germany