Drucken

MIKE TRAMP & BAND OF BROTHERS

Titel:
MIKE TRAMP & BAND OF BROTHERS
Wann:
Mi, 16. Oktober 2019
Wo:
7er Club - Mannheim
Kategorie:
Konzert-Tour

Beschreibung

 https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/48395883_1011807855670698_40740990322999296_n.jpg?_nc_cat=108&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=a219e709611ae035c09037394209ec1e&oe=5CBABCE1

Mike Tramp of White Lion & Band of Brothers

WHITE LION, FREAK OF NATURE - zwei starke Bands mit denen Mike Tramp als Sänger und charismatischer Frontmann Geschichte geschrieben hat. Tramp traf 1983 Vito Bratta und gründete „WHITE LION“. Die Band platzte mit ihrem Killer-Debütalbum Fight to Survive 1985 in die Hardrockszene wie eine Bombe. Die Mischung aus Harmonien, hartem Rock und brillianten Gitarren- Soli waren das Markenzeichen der Band. Die Hits "Wait" and "When the Children Cry" von ihrem Platinum - Album Pride machten sie unsterblich.

Nach „White Lion“, die sich 1992 trennten machte sich Tramp mit der Hard Rock Band „Freak of Nature“ einen Namen. Tramp zeichnete sich schon damals für das außergewöhnlich starke Songwriting und die Lyrics verantwortlich. Sein Songwriting ganz in der Tradition seiner Singer/Songwriter Ikonen Bob Dylan, Bruce Springsteen und Tom Petty fand in dem 2012 veröffentlichten Solo-Album „Nomad“ seinen Höhepunkt. „Nomad“ ist sein vielleicht bestes und intimstes Werk, das er mit ausgiebigen Solo-Akustik-Tourneen promotete. Im März 2019 veröffentlicht Mike Tramp nun sein 11. Solo Album, ein rockiges Werk, das mit einigen „special guests“ aufwarten wird. Im Oktober 2019 wird Mike mit seiner BAND of BROTHERS auf Tournee gehen um dieses neue Studio Album zu promoten. Neben einer feinen Auswahl seiner Solo Songs, werden auch die White LION Klassiker, wie When the Children Cry, Wait, Broken Heart, Lady of the Valley, Little Fighter, Cry for Freedom, Hungry………teil der Setlist sein.

Seine BAND of BROTHERS ist stark ! Eine astreine Classic Rock Show mit den neu arrangierten WHITE LION und FREAK of NATURE Perlen, Mike´s unverwechselbarer und immer noch großartigen Stimme und sehr angenehmer Rock´n Roll- Bühnenpräsenz. Ein brillianter Künstler, mit einer tollen Rockshow und “Classic Hits”. Es gibt nicht mehr allzu viele Künstler davon…Tickets gibt es an allen VVK Stellen sowie online bei Eventim, ADticket und Reservix.


Veranstaltungsort

Standort:
7er Club
Straße:
Industriestraße 7
Postleitzahl:
68169
Stadt:
Mannheim
Land:
Germany

Beschreibung

logo_7er.jpg
Super LiveClub!

Eine Wegbeschreibung findet Ihr HIER