E-MailDruckenExportiere ICS

SWEET

Veranstaltung

Titel:
SWEET
Wann:
Di, 7. Mai 2019
Wo:
Garage Saarbrücken - Saarbrücken
Kategorie:
Konzert-Tour

Beschreibung

SWEET geben die Trennung von ihrem langjährigen Sänger Pete Lincoln bekannt.

Der 63-Jährige wird sich nach der bevorstehenden Deutschland-Tour (3.- 28. Mai) fortan nur noch um sein anderes, erfolgreiches Band-Projekt FRONTM3N kümmern.

Auf der „Still Got The Rock“-Tour von SWEET haben Fans also zum letzten Mal die Gelegenheit, den charismatischen Pete Lincoln auf einer SWEET-Bühne zu sehen.

Lincolns Nachfolger bei SWEET wird Paul Manzi, der bereits 2014 bei einzelnen Gigs als Vertretung von Tony O´Hora (Gitarre, Keyboards) einsprang und 2015 auch Pete Lincoln kurzzeitig vertrat.

In einer offiziellen Erklärung von Sweet-Gitarrist und Urmitglied Andy Scott (69) heißt es u.a.:

„Pete wird Sweet nach der Tour im Mai verlassen. Dies war eine sehr schwierige Entscheidung, die nicht leichtfertig gefällt wurde, aber letztlich wegen Petes zunehmender Verpflichtungen bei Frontm3n und den daraus resultierenden terminlichen Konflikten mit Sweet unumgänglich war.

Die letzte Show mit ihm am 28. Mai in München wird also eine sehr emotionale Nacht werden für uns alle, wenn wir uns als Freunde verabschieden.

Zukünftig wird dann Paul Manzi (Cats In Space) der neue Sänger von SWEET sein. Paul ist ein außergewöhnlich talentierter Sänger und Musiker, der ja schon unlängst bei uns eingesprungen ist und deshalb ganz klar die erste Wahl für uns war, um nahtlos die hohen Standards fortzusetzen, die diese Band gesetzt hat. Willkommen Paul, gut Dich an Bord zu haben.“

SWEET - "Still Got The Rock“-Tour 2019

01.05.19 CH – Bern, Bierhübeli
02.05.19 CH – Zug, Chollerhalle
03.05.19 Kempten, kultBOX
04.05.19 Regensburg, Airport Obertraubling
05.05.19 Nürnberg, Der Hirsch
07.05.19 Saarbrücken, Garage
12.05.19 Stuttgart, LKA Longhorn
14.05.19 Frankfurt, Batschkapp
16.05.19 Mannheim, Capitol
17.05.19 Krefeld, Kulturfabrik
18.05.19 Werl, Stadthalle
19.05.19 Hannover, Capitol
21.05.19 Berlin, Columbiahalle
22.05.19 Halle(Saale), Steintor-Varieté
23.05.19 Magdeburg, AMO
24.05.19 Bremen, Aladin
25.05.19 Rostock, MoYa
26.05.19 Hamburg, Grosse Freiheit 36
28.05.19 München, Circus Krone


Veranstaltungsort

Standort:
Garage Saarbrücken - Webseite
Straße:
Bleichstraße 11-15
Postleitzahl:
66111
Stadt:
Saarbrücken
Land:
Germany

Beschreibung

Die Geschichte der Garage beginnt naturgemäß mit Ihrer Erbauung Anfang der 20er Jahre des letzten Jahrhunderts. Ursprünglich diente die Halle als Reparaturwerkstatt für Fahrzeuge unterschiedlicher Art. Mitte der 30er Jahre spezialisierten sich die Betreiber auf Ford-Modelle, was der Halle den Namen „Ford-Garage“ einbrachte. Nach dem 2. Weltkrieg und der anschließenden „französischen Zeit“ des Saarlandes wurden zunächst Automobile der Marke „Simca“ repariert. Nach der Rückgliederung des Saarlandes an die BRD im Jahre 1959 kehrte man allerdings wieder zur Marke „Ford“ zurück.

Auch „Ford“ expandierte während der „Wirtschaftswunder-Jahre“, so dass die Halle alsbald zu klein wurde. Die Werkstatt wurde in eine neu errichtete Vertretung von Ford integriert und stand seit diesem Zeitpunkt leer.

Damit das attraktive Industriegebäude nicht Opfer von Baumaschinen wurde, sannen die Besitzer nach einer weiteren Verwendung und unternahmen Anfang der 80er Jahre die ersten Versuche, einen kulturellen Treffpunkt in der „Ford-Garage“ zu etablieren.

Mitte der 90er dann der Durchbruch: die Garage steigerte ihr kulturelles Engagement um ein Vielfaches und führt seit dieser Zeit Veranstaltungen in den Sparten: Live-Konzerte, Theater, Comedy, Festivals (Max Ophüls, Perspectives du Théatres), Modenschauen, Parties, usw. durch. Auch als Diskothek im Herzen der Saarbrücker Innenstadt hat sich die Garage einen Namen über die saarländischen Landesgrenzen hinweg gemacht.

Die Garage kann als kulturelles Zentrum in einen vielfältigen Sinne für Veranstaltungen, Konzerte (z.B. live Musik aus den Bereichen Soul, Pop, Jazz, Rock), Cabaret, Firmen- und Privatfeiern, Theateraufführungen, Variété, Flohmarkt, Austellungen, Bücher- und Schallplattenbörse, Vernissage, Modenschauen, Live Sports Events (Formel 1 Übertragungen auf Großbildleinwand) etc... genutzt werden.

Die Garage besteht aus 3 Teilen, die als Einheit gemietet werden können:

einem Foyer, das sich anbietet für Lesungen und Autogrammstunden
einer Haupthalle, die größte Räumlichkeit welche sich für Konzerte, Discos, Partys eignet.
und dem "Intermarionett", einem kleineren Raum, welcher als Cocktailbar oder für Geburtstagspartys genutzt werden kann.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen