Drucken

CATS IN SPACE

Veranstaltung

Titel:
CATS IN SPACE
Wann:
Fr, 20. September 2019
Wo:
Kulturfabrik Krefeld - Krefeld
Kategorie:
Konzert-Tour

Beschreibung

CATS IN SPACE – exklusive Show am 20.09. in Krefeld!

Neue Single „September Rain“ erscheint am 02.09.

„Mit ihrer Liebe zu den 70ern und ihren herausragenden Chören erinnern Cats in Space uns an bessere, unschuldigere Zeiten“ (Classic Rock Magazin / UK)

Achtung, Anschnallen! CATS IN SPACE sind bereit für einen weiteren spektakulären Raketenstart, der die britische Band noch weiter empor ins Rock ´n´ Roll-Universum schießen wird.

Am 2. September erscheint die neue Single „September Rain“. Eine brandneue Aufnahme des Tracks, der schon 2017 auf dem Chartalbum „Scarecrow“ zu finden war. Es ist die erste Veröffentlichung der CATS mit ihrem neuen Sänger Mark Pascall, der im Mai dieses Jahres zur Band stieß.

Gitarrist und Songschreiber Greg Hart erklärt: „Wir waren schon vor zwei Jahren der festen Überzeugung, dass „September Rain“ eine Single-Veröffentlichung wert sei. Als Mark den Song bei den Auditions so unbeschreiblich gut interpretierte, wussten wir alle, dass jetzt die perfekte Zeit gekommen war, den Song neu aufzunehmen und ihn zu etwas sehr Speziellem zu machen.“

Hart weiter: „Wir wissen einfach, dass die Fans diese neue, funkelnde Version lieben werden. Dieser Release ist zudem die purrr-fekte Vorbereitung für eine sehr spezielle Überraschung, die wir für kurz nach der Veröffentlichung geplant haben...“

„September Rain“ ist nur die Speerspitze - bis zum Jahresende ist noch einiges mehr aus dem Inneren des Cats Raumschiffes zu erwarten. Das bislang erfolgreichste Jahr der Band wird mit Touren in Übersee, Großbritannien und einem exklusiven Gig in Deutschland veredelt!

Am 20.September ist es endlich soweit – dann ist die neue Classic Rock-Sensation aus England erstmalig und exklusiv beim einzigen Deutschland-Konzert in der Kulturfabrik, Krefeld live zu erleben!

CATS in SPACE sorgen seit ihrer Landung auf dem Rock-Planten für Aufsehen. Mit ihren einzigartigen Sounds versetzt die Band ihre Fans zurück in die 70er, zurück zur Geburtsstunde des Classic Rock!

Laute Gitarren, mehrstimmiger Harmonien-Gesang, grandiose Piano-Passagen und Mitsing- Refrains bilden das fantastische Erfolgsrezept des CATS Sextetts.

Gegründet wurde die Band von Gitarrist und Songwriter Greg Hart (der u.a. auch auf dem ASIA – Album „Aqua“ vertreten ist) , dem Schlagzeuger Steevi Bacon und ihrem Produzenten Mick Wilson (Sänger und Gitarrist von 10cc / Frontm3n).

Die hochwertige Besatzung besteht - neben Leadsänger Mark Pascall und Gitarrist Greg Hart - aus Jeff Brown (Statetrooper / SWEET) am Bass, Dean Howard (T’PAU) an der Leadgitarre, Steevi Bacon (Robin Trower, Don Airey) an den Drums und Andy Stewart am Keyboard. Ein Sechser-Pack, der nicht nur auf Platte (die aktuelle Erfolgsscheibe heißt „Daytrip To Narnia“), sondern auch live absolut zu begeistern weiß.

Als Support-Act für legendären Rockgiganten wie Deep Purple, Status Quo und Thunder in den britischen Arenen sowie im Hyde Park mit Phil Collins und Blondie haben sich die Cats eine ständig wachsende Fangemeinde erspielt und fabelhafte Live-Reviews erhalten.

 

Tickets sind ab sofort an allen bek. Vorverkaufstellen und unter www.eventim.de erhältlich!

 


Veranstaltungsort

Standort:
Kulturfabrik Krefeld - Webseite
Straße:
Diessemer Straße 13
Postleitzahl:
47799
Stadt:
Krefeld
Land:
Germany