GAMMA RAY - Lust For Live (Anniversery Edition)

Verfasst von Jochen Strubel am .

05 gamaray

VÖ: 06.05.2016
(earMusic)

Style: Power Metal

homepage:
GAMMA RAY

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand noch das alte VHS Video sehen kann, denn entweder wurde der Videorecorder abgeschafft oder das Material wurde so oft angeschaut, dass die Qualität für die Katz ist.
Nun haben GAMMA RAY im Zuge der „Anniversery Edition“ Serie aber für ihre Fans das Konzert aus dem Jahre 1993, das in den Hamburger „Docks“ statt fand, erstmals als CD am Start.
Das macht für mich auch in mehrfacher Hinsicht Sinn, nach dem Intro kommt mit „Tribute To The Past“ ein Power Metal Stück der Extraklasse, Klassiker wie den „Space Eater“ oder das Medley aus den Helloween Stücken „I Want Out“, „Future World“ und „Ride The Sky“ kann man nun endlich auf der heimischen Anlage aufdrehen oder beim Autofahren sich Power Metal Made In Germany rein pfeifen. Zudem wurde erstens das Cover neu gestaltet, wobei das alte Frontbildchen im Booklet zu sehen ist und zweitens sind wie unten aufgeführt auch noch Bonus Songs mit dabei.
Wie immer haben GAMMA RAY nicht gekleckert und bieten den Fans ordentlich was fürs Geld. Die Wertung bleibt wie gewohnt bei einem Re-Release außen vor, aber ich sage, dass es sich auf jeden Fall lohnt. Hier die komplette Tracklist:
1. Intro
2. Tribute To The Past
3. No Return
4. Space Eater
5. Changes
6. Insanity And Genius
7. Last Before The Storm
8. Heal Me
9. I Want Out / Future World / Ride The Sky
10. Future Madhouse
11. Heading For Tomorrow / Dream Healer [Bonustrack]
12. Gamma Ray [Bonustrack]

Drucken