DOKU - Barca - Der Traum Vom Perfekten Spiel

Verfasst von Jochen Strubel am .

05 barca

VÖ: bereits erschienen
(Ascot Elite)

Homepage:
ASCOT ELITE HOME ENTERTAINMENT

Seit 117 Jahren gibt es den FC Barcelona, da muss doch auch mal eine Doku her und so wurde diese Blu-Ray mit einer Laufzeit von über zwei Stunden produziert.
Fussball Fans kommen hier jederzeit auf ihre Kosten, es sind zwar nicht die schönsten Tore oder die schönsten Spielzüge zu sehen, sondern es geht mehr um die Historie des Vereins.
Gegründet 1899 werden hier aktuelle und ehemalige Spieler aus den verschiedenen Epochen des Vereins vorgestellt und diese geben auch ihre Kommentare zu dem Verein ab und gerade den Holländer Johan Cruyff hat man da auch im Sinn, da er gerade letzten März verstorben ist. Linonel Messie oder auch Neymar sind aktuell Spielertypen, die man bestaunen kann und vor ihren fussballerischen Fähigkeiten kann man sich nur verneigen, aber auch der deutsche Torhüter Marc-André ter Stegen hat den Sprung zu diesem europäischen Top Klub geschafft. Auch ein Top Star wie Ronaldino gibt hier seine Meinung ab, auch Verantwortliche werden zu „ihrem“ Klub befragt und die Meinung ist einheitlich, Barca ist einfach eine Herausforderung für jeden Gegner. Allein schon dieses Stadion lässt einen ehrfürchtig drein blicken, da würde jeder gerne mal vor ausverkauftem Haus kicken.
Aber es ist nicht nur die Gegenwart, auch die Zeit um die 50'er Jahre ist sehr interessant und informativ und auch der spanische Bürgerkrieg hat für den Verein so seine Folgen gehabt, wie hier auch berichtet wird.
Für Fans wird hier einiges geboten und trotz verschiedener Epochen und Spielzeiten ist das Material trotz des teils relativ hohen Alters noch voll in Ordnung, das Bild der Blu-Ray kann jederzeit gefallen, aber bei uraltem Material kann man auch nicht das beste erwarten.
Bin mal gespannt, wie der Verein die nächsten Jahre abschneiden wird, mit den aktuellen Superstars wird es für jeden Gegner schwer.
Wie schon gesagt, wer hier Tore, Tore, Tore erwartet wird enttäuscht sein, wer sich für die Geschichte eines Fussball Klubs und seine Rivalitäten interessiert, der wird hier zwei Stunden voll bedient und selbst die Leute, die keine Fans des Vereins sind, werden eine ansprechende Dokumentation sehen, die mir 7 von 10 Punkten wert ist.

Drucken