Die Speerspitze des Aschaffenburger Metal im gemeinsamen Headbanging-Event
Die regionalen Metaller Thornbridge, Elvenpath und Metal-Attack zelebrieren zum 7. Mal das Titans Of Metal-Fest im Colos-Saal. Den metallischen Reigen eröffnen die Powermetaller von Thornbridge mit Songs von epischer Dimension und Lyrics, die an die dunkle Seite der Gebrüder-Grimm-Märchen erinnern. Wenn Leadsänger Mo im Stile eines jungen Kai Hansen mit seinen Mannen die „Gates of Hell“ aufstoßen oder mit „The Dragon’s Reborn“ den Herr-der-Ringe-Mythos wiederbeleben, bekommt jeder Zuhörer die volle Dröhnung feinsten Metals um die Ohren geblasen.
Danach ist die Melodic-Power-Metal-Band Elvenpath zum Einstieg in den Event bereit. 2002 von Till Oberboßel gegründet, hat die Band vier offizielle Alben sowie eine EP veröffentlicht. Ebenso wie das aktuelle Album „Faith Through The Fire“ wurden auch die vorherigen Werke von Uwe Lulis (Accept) produziert, der Elvenpath einen modernen und dennoch zeitlosen Sound verpasst. In den über 20 Jahren ihres Bestehens konnten die Frankfurter weit über 170 Shows absolvieren und namhafte Bands, wie U.D.O., Doro oder Sabaton supporten.
Kein Titans Of Metal ohne die 80er Jahre Metal-Cover-Spezialisten von Metal Attack Tribute. Inzwischen sind die Herren seit über zehn Jahren mit dem „inoffiziellen Bildungsauftrag für Metal“ in der regionalen und überregionalen Metal-Szene aktiv. Mit dem Motto: „Journey Of Metal“ versprechen Metal Attack Tribute ein leidenschaftliches Set, das ein auf neunzig Minuten komprimiertes Best-Of mit Covern von Iron Maiden, Helloween, Judas Priest, Slayer uvm. enthält.
Home of REAL-Music
Ganz viel Interessantes über die Geschichte des Colos-Saal findet Ihr >HIER<