1 Abend – 3 Bands:
SETTING THE SAILS
Seit 2010 setzen sich Setting the Sails durch den Einsatz von zweistimmigem Gesang, Solos und sehr unterschiedlichen Songs vom modernen Core-Einheitsbrei ab. Die Metalcore/Post-Hardcore Band aus Dillenburg reißt das Publikum mit. Durch viele regionale Shows konnten sie eine große Fanbase gewinnen. Harte Breakdowns und melodische Refrains zeichnen ihren Sound aus. Durch die Kombination von Metalcore, Deathmetal, Hardcore und Punk erfindet sich die Band (Yannick Gaubatz – Vocals, Šimun Šustić - Guitar/Vocals, Leo Laumann – Guitar, Max Assmann – Bass, Christian Zipp - Drums) immer wieder neu, wie auf ihrer neuen EP „Mosaique“ zu hören ist.
https://www.facebook.com/SettingTheSails
WILD ZOMBIE BLAST GUIDE
Das Chef- Komitee fährt mit der stärksten Massenvernichtungswaffe der Zombies auf- „Thrashing-Metal-Madness“. Hardcore und Thrash gepaart mit Death- Metal- Elementen. Wild Zombie Blast Guide bestehend aus, Z Boy, Reverend Z, Machine Z, Officer Z und Hippie Z haben hörbar Spaß an dem was sie tun. Mit ihren Songs schlagen sie dem Hörer eine Mischung aus Härte, Aggression, und wütendenden Vocals um die Ohren. Ein hartes Brett aus Gitarrengeführten Melodien. Die fünf Jungs aus Würzburg verstehen ihr Handwerk, was in ihrem abwechslungsreichen Spiel deutlich spürbar ist. Ihr jüngstes Werk, „Salute the Commander“ wurde von Z Boy in den Black Rose Studios produziert und von keinem geringeren als Metthew Greywolf (Powerwolf) gemastert. Und die Zombie –Armee wächst, nachdem die Zombies Titel wie „Helden von Morgen“ des Metal Hammers bekamen und 2013 das Summer Breeze infizierten, geht es in diesem Jahr international weiter, am B:TON- Festival rockten die Z´s die Schweiz.
http://www.wzbg.net/WILD_ZOMBIE_BLAST_GUIDE/NEWS.html
NECROTTED
Brutaler Death Metal trifft auf moderne Core-Elemente und bläst dabei gnadenlos alles an die Wand, was im Wege steht. Willkommen auf dem Schlachtschiff NECROTTED. Mitreißende melodische Gitarrenriffs gepaart mit schneidigen Blast-Attacken und stampfenden Breakdowns werden durch abgrundtiefe Growls befeuert. Mit diesem unverkennbaren Sound und einer beeindruckenden Live-Performance, die im Laufe der Jahre stets perfektioniert wurde, begeistern die Jungs das Publikum.
Event auf fb: