Am Samstag, 27.12.14 feiern vier Bands ihren Jahresabschluss im JUZ Andernach.
Billing:
Metal Inquisitor
Steelpreacher
Dragonsfire ("METAL X" CD- Release)
Secutor
Doors: 19:00 Uhr Anpfiff: 19:30 Uhr
Metal Inquisitor
„Metal Inquisitor“ aus Koblenz spielen am Samstag, 27. Dezember, gemeinsam mit den Bands Steelpreacher, Dragonsfire und Secutor im JUZ Live Club Andernach. Geboten wird klassischer Heavy-Metal feinster Güte.
Der Heavy-Metal hat in Deutschland einige extrem einflussreiche Bands hervorgebracht.
Namen wie Accept, Blind Guardian oder Helloween sind weltweit bekannt. Wer etwas tiefer in den Archiven gräbt, wird auf eine Reihe weiterer Gruppen stoßen, die zwar nicht ganz so bekannt sind wie die genannten Aushängeschilder, aber deren Musik von Kritikern und Fans ebenso frenetisch gefeiert wird.
Ein Beispiel ist die Band „Metal Inquisitor“ aus Koblenz, deren Debüt-Album „The
Apparition“ aus dem Jahr 2002 jüngst von dem Szene-Magazin „Deaf Forever“ als eines der besten und einflussreichsten Alben im deutschen Heavy-Metal ausgezeichnet wurde. Seit der Gründung der Band im Jahr 1997 hat die Band zahlreiche Auftritte auf renommierten Festivals (u. a Rock Hard, Bang Your Head und Keep It True-Festival) gespielt.
Mit dem vierten Album „Ultima Ratio Regis“, das Anfang 2014 auf den Markt kam, wird Metal Inquisitor den bisher erfolgreichen Weg weiter beschreiten und sich dabei auf alte Tugenden des Classic Metal besinnen. Die Zahl ihrer Auftritte ist mittlerweile nicht mehr ganz so imposant wie früher – inzwischen suchen sich „Metal Inquisitor“ ihre Shows aus.
Eine der besonderen Gelegenheiten, die Band live zu sehen, bietet sich am Samstag, 27. Dezember, im JUZ Andernach. Karten gibt es beim JUZ Andernach, bei Eventim sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Steelpreacher
Keyboards und ähnliche elektronische “Hilfsmittel” sucht man bei “Steelpreacher” aus Koblenz vergeblich. Die Musik der drei Old-School-Metaller Jens "Preacher" Hübinger, Andy "Mu" Hübinger und Hendrik "Beerkiller" Weber schwebt irgendwo
AC/DC, Motörhead, W.A.S.P., Saxon und Accept. Am Samstag, 27. Dezember, spielen sie gemeinsam mit „Metal Inquisitor“, „Dragonsfire“ und „Secutor“ im JUZ Live Club Andernach.
Dort, wo „Steelpreacher“ spielen geht es meistens um zwei Dinge: Heavy-Metal und Bier. So auch am 27. Dezember im JUZ Live Club Andernach, wo die Band anlässlich der CD-Releaseparty von Dragonsfire, die an diesem Abend ihre neue EP „Metal X“ exklusiv veröffentlichen, aufspielen wird. Für ihre Live-Qualitäten bekannt, schaffen es Steelpreacher jedes Publikum in kürzester Zeit in einen tobenden Hexenkessel aus Schweiß und Bier zu verwandeln. Dabei brauchen Steelpreacher sich nicht hinter den großen Namen zu verstecken mit denen Sie bereits die Bühne teilten wie z.B. Sodom, Destruction, Rage, Demon, Piledriver, Steel Prophet, Bullet und vielen anderen mehr.. Das besondere an der Band ist sowohl die positive Energie, die ihre Songs entfachen als auch ihre Authentizität. Kein Glammer, kein Glitzer, einfach nur Gefühl und Heavy-Metal – und Bier…
Dragonsfire
CD-Release-Party im JUZ Live Club Andernach
Die Heavy-Metal-Band Dragonsfire kommt am Samstag, 27. Dezember, mit ihrer brandneuen EP „Metal X“ im Gepäck in den JUZ Live Club in Andernach. Im Rahmen
eines Konzerts mit den Bands „Secutor“, „Steelpreacher“ und „Metal Inquisitor“ veröffentlichen Dragonsfire ihr neues Machwerk exklusiv auf dieser Show.
Gleichzeitig gibt es noch etwas zu feiern und zwar das zehnjährige Bestehen des hessischen Vierers. Gegründet wurde die Heavy-Metal Band nämlich am 1. Januar 2005, also noch ein Grund mehr für ein besonderes Konzert, das vor allem zwei Dinge bieten soll: Qualität und jede Menge Spaß. Wer schon mal vorab hören will, wie das neue Dragonsfire-Material klingt, hat die Möglichkeit auf Youtube in einem Track reinzuhören oder unter www.dragonsfire.de gleich die ganze CD vorzubestellen. Karten für die Release-Show gibt es beim JUZ Live Club Andernach, bei Eventim sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Secutor
„Secutor“ aus Koblenz haben sich ganz dem Thrash-Metal der 80er-Jahre verschrieben. Entsprechend mitreißend sind auch ihre Konzerte: Kompromisslose Energie und Geschwindigkeit verpackt in Röhrenjeans und weiße Adidas-Sneaker. Auf dem diesjährigen „A Chance for Metal-Festival Andernach“ hatte die Band bereits ihr Potenzial unter Beweis gestellt.
Am Samstag, 27. Dezember, kehren „Secutor“ an den Tatort zurück und spielen gemeinsam mit „Steelpreacher“, „Dragonsfire“ und „Metal Inquisitor“ ein Konzert anlässlich der CD-Releaseparty von Dragonsfire, die an diesem Abend exklusiv ihr neues Album „Metal X“ veröffentlichen.
Der Underground von Heute sind die Etablierten von Morgen!
Und... OHNE METAL MACHT ES KEINEN SPASS!!!
\m/
Das Jugendzentrum ist eine Einrichtung des Jugendamtes der Stadt Andernach.