„One helluva night“-Gig in Bönstadt, Wissegickel, am 08.07.23
Der Titel der Veranstaltung ist vom gleichnamigen Songtitel der Band Demon entlehnt. Diese hatten den Track auf Ihrer 81er Debut-Scheibe „Night of the Demon“.
Ein Debüt ist die Veranstaltung am 08.07. aber nicht für die „Reisegruppe Schwermetall“.
Immerhin feierte man am 24.09.22 bereits sehr erfolgreich mit 4 Bands (phonoskope, Creanna, With Her Fall und Tinnitus Projekt) das einjährige Bestehen der Interessengemeinschaft, die es sich auf die Fahne geschrieben hat, gemeinsam Festivals zu besuchen, die Metal-Szene zu förden und Live-Musik zu feiern, wo es nur irgendwo geht!
Aber dämonisch, mystisch und rockig geht es allemal zu, wenn am 08.07.23 erneut vier Bands die Bühne in Bönstadt entern werden.
Das Lineup steht, die Running Order noch nicht. Einheizen werden an dem Abend ab 19 Uhr aber die Bands Emperors Lair, Dying Angel, Damage Case und Failed to Recognize.
Emperors Lair stammen aus Frankfurt und haben sich voll und ganz dem psychedelischen Stoner Doom verschrieben. Wer mit den Namedroppings Black Sabbath, Sleep und Monster Magnet etwas anfangen kann, der wird nicht nur vom im Frühjahr 23 veröffentlichten Debüt „Dare mighty things“ restlos abgeholt, sondern wird die wabernden Sound-Landschaften mit den atmosphärisch immer etwas entrückten Vocals auch live absolut genießen können.
Dying Angel aus dem Taunus gehen den Fan vor der Bühne da schon deutlich heftiger und direkter an. Harmonic Metal mit einprägsamen Texten spielt der Fünfer. Songtitel wie „Theatre of War“, „Nightrunner“ oder „Hole in the world“ lassen da klar vermuten, auf welche Reise euch dieser Engel mitnehmen will.
Auch Failed to recognize sind mit Ihrem Mix aus Alternative Metal und Metalcore auf unserer Bühne bestens aufgehoben. Im April 2021 hat die Band ihre erste Single „Stronger“ rausgebracht und ist heiß darauf, euch zu zeigen, was sich seitdem alles getan hat. Wenn euch der Sänger bekannt vorkommt, könnte es daran liegen, dass Robin im Rhein-Main-Gebiet alles andere als eine unbekannte Größe ist, hat er doch jahrelang alle Bretter der Region mit den „Blockhelden“ bespielt.
Damage Case hat sich dem Alternative (Modern) Thrash Metal verschrieben. Die Jungs streamen gerne mal via Instagram live aus dem Proberaum und fordern euch auf, schlechte Witze zu erzählen, wenn sie nicht gerade jede große oder kleine Bühne in und um Frankfurt beackern. Ein Album ist in der Mache, jede Menge neue Tracks werden da auf euch einprasseln am 08.07.23.
Alle Bands vereint unbändige Spielfreude, regionaler Bezug zu Hessen und der innige Wunsch, einmal in einem ehemaligen Etablissement für gewisse Dienstleistungen zu spielen. Denn genau das ist der Wissegickel.?
Freut euch auf einen lauten, bunten, harmlos bekloppten Abend mitten im Nirgendwo.
Freier Eintritt (Spendenbox steht bereit), moderate Getränkepreise, Essen, das in eine Hand passt und vier frische Bands warten auf euch!Jeden dritten Samstag im Monat trifft sich die Reisegruppe-Schwermetall, bei guter Musik, zu einem offenen Stammtisch im Wissegickel.
Interessierte sind immer willkommen.
Termine, Aktionen und Veranstaltungen sind auf unserer Seite www.reisegruppe-schwermetall.de zu finden.Save your local band, support unsigned artists!!