Schwedische Hardrock/Sleazeband trifft auf US-amerikanische Glam/Horrorpunks mit speziellem Murderdolls-Set
Hardcore Superstar stammen aus dem für guten Metal bekannten Göteborg. Das Quartett um Leadsänger Jocke Berg vereint alles, was eine Kombo in dem Genre Glamrock benötigt: Bad-Boy-Gehabe trifft auf Cock Rock. So fielen die vier Schweden einst auch dem Kopf von Motörhead, Lemmy Kilmister, auf. Kurzerhand gingen Hardcore Superstar gemeinsam mit den Legenden auf Skandinavien-Tour. Weiterhin stehen ebenso Touren durch Europa und die USA auf dem Plan und jedes Album wird gebührend mit umfangreichen Konzertreisen gefeiert. Auf Festivals wie dem Bang Your Head überzeugen Hardcore Superstar mit ihrer kompromisslosen Bühnenshow und dem kantigen Sound, den das Genre braucht. Mittlerweile ist die Band bei Album Nummer 13 und für das kommende Werk sind laut Aussage von Frontmann Jocke Berg die Songs schon geschrieben.
Für die zweite Band des Abends kündigt sich eine echte Rarität an! Dabei zelebriert die Band um Sänger Joseph Poole, Wednesday 13, den 21. Geburtstag der Kultband Murderdolls – ein Projekt, das 2002 von Poole und dem mittlerweile verstorbenen Slipknot-Gitarristen Joey Jordison ins Leben gerufen wurde. Besonders erfolgreich waren die Murderdolls zwischen 2002 und 2004, danach lag das Projekt auf Eis und wurde erst 2010 mit der Veröffentlichung von “Women And Children Last” wieder aufgenommen. Drei Jahre später beendete Jordison das Kapitel Murderdolls und widmete sich fortan neuen Ideen. Zum 21. Jahrestag kommt nun Joseph Poole mit der Idee um die Ecke, seinem ehemaligen Projekt Tribut zu zollen und merkt hierzu an: "Nach einer erstaunlichen Tour durch die USA, bei der wir diese Songs gespielt haben, werden wir nun im Oktober/November in Großbritannien und Europa auf Tour gehen, dort wo die Band damals begann. Wir werden auf dieser Tournee Stücke von beiden Murderdolls-Alben spielen und das Vermächtnis der Band feiern. Wir können es kaum erwarten, diese Tour nach Großbritannien und Europa zu bringen.". Lasst euch diese seltene Gelegeheit nicht entgehen!
Als Opener ist die Band South Of Salem am Start, die seit Januar ein neues Album vorweisen und mit einem dunklen Mix aus Alternative-Rock und Metal überzeugen kann.
Home of REAL-Music
Ganz viel Interessantes über die Geschichte des Colos-Saal findet Ihr >HIER<