COMBICHRIST - Neues Album am 18. Januar und Soundtrack zu Videogame
Mit COMBICHRIST auf Dämonenjagd
Elektro-Rocker liefern neuen Soundtrack zum Kult-Game „Devil May Cry”
NORWEGEN – COMBICHRIST bleiben ihrer Tradition treu, gehen dabei aber völlig neue Wege. Die norwegisch-amerikanische Elektro-Formation liefert mit ihrem apokalyptischen Mix aus Industrial, Elektro und Metalcore den optimalen Soundtrack zum fünften Teil der Kult-Computerspielreihe „DMC Devil May Cry“.
Das Spiel erscheint Anfang 2013, das neue Album von COMBICHRIST, die der Musikwelt spätestens seit ihrer Supporttour für RAMMSTEIN ein Begriff sind, am 18. Januar über Outofline Music.
Schon im Herbst 2011 flatterte Andy LaPlegua die Anfrage ins Haus, den Soundtrack des neuen Ninja Theory/Capcom Video-Spiels mit einigen Songs zu bereichern. Eine Herausforderung zu der der COMBICHRIST-Fronter nicht nein sagen konnte und die fortan von dem charismatischen Sänger, Songwriter und Produzenten zahllose Studiotage und Nächte forderte. Das Ergebnis – eine enge Zusammenarbeit zwischen Musiker und Spiel-Produzenten - wird wohl den ein oder anderen eingefleischten COMBICHRIST Fan überraschen.
Einen ersten Eindruck wie „Devil May Cry“ 2013 klingt, gibt es schon: auf der COMBICHRIST Homepage ist der aktuelle Game-Trailer zu sehen, der den jungen Dämonen-Killer „Dante“ bei einem apokalyptischen Club-Besuch zeigt – die Sound-Kulisse trägt unverkennbar die Handschrift von Andy LaPlegua. Wie auch der Song „No Redemption (DmC)“, der in der Spiel-Version bereits via „Soundcloud“ zu hören ist. Das Spiel ist ab dem 15. Januar 2013 zu haben.
Doch auch Nicht-Spieler kommen voll auf ihre Kosten. Zeitgleich veröffentlichen COMBICHRIST nämlich über ihr Label Out of Line ihren persönlichen Soundtrack zum Spiel. Von den ursprünglich 26 Songs, die Combichrist exklusiv für „DMC Devil My Cry“ erschaffen haben, erscheint unter dem Titel „No Redemption“ eine 13-Song-Zusammenstellung der besten Stücke des Games. Zudem wird das Werk in einer Sonderedition angeboten: Die deluxe Doppel-CD bietet „No Redemption“ im Paket mit einer exklusiven Compilation von zehn COMBICHRIST-Klassikern, die für das Spiel neu lizensiert wurden. Eine perfekte Einführung also in die Welt von COMBICHRIST für alle Gamer, die durch „Dante“ zum ersten Mal mit der Band in Berührung kommen und zugleich eine famose Hit-Collection für Fans.
„DMC Devil May Cry“ ist das Aushängeschild von Capcom. Mit der bereits fünften Neuerscheinung wird die erfolgreiche DMC-Reihe nicht fortgesetzt, sondern nochmals neu gestartet. Diesmal geht es um die Jugendjahre des Spiel-Helden „Dante“, Sohn eines Dämonen und einer Menschenfrau, der sich als hartgesottener Kämpfer beherzt der Vormacht des Bösen entgegenstellt. Entsprechend hoch sind die Erwartungen der Spieler-Community.
Und genau hier können COMBICHRIST liefern: Das personifizierte Böse, die dunkle Seite der menschlichen Existenz und die Niederungen der Gesellschaft waren schließlich schon immer zentrale Themen in den brachialen Songs der Aggrotech-Band. Die aggressiven, elektronischen Soundgewitter bekommen diesmal Verstärkung durch eine ultra-heftige Metalcore-Wand. Das mag zunächst erstaunen, passt aber letztendlich perfekt in das Gesamtbild einer Band, die in einem neuen Rahmen wieder zu wütender Höchstform zurückfindet. Der Januar wird höllisch Auf geht`s zur Dämonenjagd mit COMBICHRIST!
Trackliste:
01 Age Of Mutation
02 Zombie Fistfight
03 Feed The Fire
04 Gimme Deathrace
05 Clouds Of War
06 Buried Alive
07 Empty
08 I Know What I Am Doing (Planet Treason)
09 No Redemption
10 Falling Apart
11 Gotta Go
12 How Old Is Your Soul?
13 Pull The Pin
Quelle: Rosenheim Rocks