News der Piesel 26.01.13
Hallo Musikfreunde,
das neue Programmheft ist eingetroffen und wird in den nächsten Tagen an vielen Stellen ausgelegt. Wir hoffen natürlich, das auch für alle etwas Passendes dabei ist. Natürlich könnte ihr euer Exemplar natürlich auch direkt in der Piesel in Empfang nehmen. Zum Beispiel beim Konzert der Band „ Alex im Westerland“ welches am Freitag den 25.Januar ab 21.00 über die Bühne geht. Die Jungs sind echt auf Zack, denn kaum wurde durch die Pleite der Frankfurter Rundschau der Termin für „ Hessen Rockt „ frei, da klingelte schon das Telefon in meinem Büro. Nach Sichtung des Materials musste ich nicht lange überzeugt werden.
Eine Coverband die die Songs der Ärzte und der Hosen perfekt spielen kann und es im letzten Jahr bis ins Finale von „ Hessen Rockt“ geschafft hatte, hat auch in der Piesel die Chance verdient den Laden zu rocken.
Und verlasst euch darauf, das wird am kommenden Freitag definitiv der Fall sein.
Die Ärzte -Tributebands gibt es viele, genauso wie "Die Toten Hosen" -Coverbands. Gruppen, die ausschließlich die besten Songs beider Bands spielen, gibt es dagegen kaum. "Alex im Westerland" gehören zu eben dieser seltenen Spezies: Ihr Bühnenprogramm besteht zu 100 Prozent aus den größten Hits dieser beiden Punkrock-Urgesteine aus Deutschland.
Am Sa. den 26.1. wird dann DJ Mike bei der Ü 33 Party Hits auflegen bis der Arzt kommt. Aber das ist noch nicht alles im Januar. In Zusammen-arbeit mit MFP ist es uns gelungen die Vargas Blues Band einen der besten Blues Akts Europas in die Piesel zu holen.
Javier Vargas wurde in Madrid geboren und wuchs in Argentinen auf. In den 70ern zog Javier in die USA um Musik zu studieren, Er lebte in Nashville, Tennessee, und in Los Angeles. Er spielte in Clubs und in vielen Sessions mit namhaften Musikern wie Alvin Lee oder Roy Buchanan, die seinen Stil beeinflussten. 1990 gründete er die Vargas Blues Band. Das Album „Texas Tango" wurde in Zusammenarbeit mit Double Trouble, der ehemaligen Band von Stevie Ray Vaughan, sowie Larry T. Thurston (Blues Brothers) und Preston Shannon aufgenommen. 1996 spielte die Vargas Blues Band u.a. das Montreux Jazz Festival und Javier Vargas wurde von Carlos Santana eingeladen mit ihm zusammen zwei Songs im Le Zénith in Paris zu spielen. Weitere Einladungen folgten für Madrid und Paris während der Supernatural Tour. Javier wurde nun von Lenny Kravitz eingeladen, als Gastmusiker auf seiner Spanien-Tour 2012 mitzuwirken.
Weiter geht es am Fr. den 1. Februar mit den Forgotten Sons welche erst-mals in der Piesel zu Gast zu Gast sein wird.
Die Band FORGOTTEN SONS entführt die Zuhörer musikalisch in die 80er Jahre, in denen sich MARILLION als eine der einflussreichsten Formationen des Neo-Progressivrocks etablieren konnte. Der Erfolg der Anfangsjahre ist eng verknüpft mit dem damaligen Frontmann Derek William Dick – besser bekannt als „Fish“. Auch heute noch gibt es viele eingefleischte Fans, die speziell dieser Zeit und den zwischen 1981 und 1988 entstandenen vier Alben nachtrauern. Die „Fish Ära“ hat es auch dem Quintett aus dem Rhein-Main-Gebiet angetan, das bei seinem Debütauftritt im Musiktheater REX in Lorsch bleibenden Eindruck hinterließ und sowohl Publikum als auch Presse überzeugte. „Eine bessere MARILLION-Coverband ist kaum vorstellbar“, schrieb der BERGSTRÄSSER ANZEIGER in der Ausgabe vom 18. Oktober 2011.
Bleibt mir noch ein Hinweis auf die Flower Power Dance Night mit DJ Gerhard am Sa. den 2.Februar ab 21.00.
Schönes Wochenende wünscht…Michael Kling & das Team der Piesel
Quelle: Alte Piesel News