Gottlob+Ostendorf mit neue Compilation: Private Pleasure Vol.II
Verehrteste Entdecker entdeckenswerter Klänge!
Kann man die Compilierung von Jazz, Soul & Funk im Jahr 2013 neu erfinden und dabei ganz entspannt bleiben?
In einem musikalischen Patchwork gelingt dies den Düsseldorfer Jazz-DJs Gottlob+Ostendorf mit Ihrer zweiten Auflage des Compilation-Projektes: “Private Pleasure Vol. II“.
Zeitlose Musik oder Musik, für die Zeit keine Rolle spielen sollte, wird neu definiert und zu einem Ganzen synthetisiert.
Hier brilliert Qualität statt Quantität.
Ganz im typischen Spirit von Gottlob+Ostendorf reihen sich in einem harmonischen Spannungsbogen Perlen der Jazz-Szene von Old-Jazzer Michael Franks mit seinem lässigen “Summer In New York“ als Intro, über den Fender-Rhodes Garanten Xaver Fischer bis hin zur fast vergessenen Acid-Jazz-Formation Freedom Or Not aneinander.
Mit viel Wärme und Laid-back-Gelassenheit werden melodische up tempo Jazz-Tracks von Beady Belle mit Jazz-House-Juwelen wie Blue Six und Petalpusher im Soft-Mix mutig kombiniert und mit trendigen 80s-Synthies von Blank & Jones, Smooth-Jazz und Funk-Nummern von Chris Standdring und Nils Landgren abgemischt.
Hier liegt wohl das Geheimnis der Sound-Galeristen Gottlob+Ostendorf:
Alles fügt sich zusammen zu einer großen Collage, mal tief wärmend und Herz und Seele treffend, mal groovy und basslastig im Dance-Floor-Stil. Diese CD-Compilation funktioniert daher im Nacht- wie im Tagesleben als ständiger Begleiter.
Nach über 30 Jahren DJ-Tätigkeit im weiten Genre des Jazz und mehr als 30 CD-Produktionen und Compilations gelingt den Sound-Scouts Gottlob+Ostendorf mit viel musikalischem Feingefühl wieder ein Paradebeispiel an high-sophisticated und trendiger Nu-Jazz- und Lounge-Musik.
Für den zeitlosen Jazz-Liebhaber ein wunderschönes Privatvergnügen:
“Selected Sounds for Selected People“.
GOTTLOB+OSTENDORF
Private Pleasure Vol.II
Electric Lounge / Rough Trade
VÖ: 22.03.2013
www.gottlob-ostendorf.de
https://de-de.facebook.com/gottlob.ostendorf
Quelle: Gordeon Music