Killerpilze veröffentlichen "Grell" diesen Freitag // Tournee ab März!

Am Freitag veröffentlichen die Killerpilze Ihr 5. Album „Grell“! Wieder erneut in Eigenregie. Schöne Erfolge gibt es schon vorab zu verzeichnen.

Die erste Single - Video zum Song "NIMM MICH MIT" kletterte auf Myvideo aus dem Stand auf Platz 1 der Myvideo-Charts. Ausserdem sind die Junx  jetzt die "Bayerische Band der Woche" beim Bayerischen Rundfunk / ON3 und performten dort im Rahmen dessen zwei Songs live.

Ausserdem gibt es ein Tagebuch, der zweite Teil geht morgen online unter:  http://www.putpat.tv/w/YjFiNzkjNzc1.


KILLERPILZE. GRELL. 2013.

VÖ: 01.03.13 durch  killerpilzerecords/ Südpolmusic/ Rough Trade

www.killerpilze.de

GRELL. Das klingt erst einmal nach Licht, nach Helligkeit, nach Augenzukneifen und in die Ferne blinzeln. Alles hinter sich lassen, auf zu neuen Ufern!

Und wann passt dieses Thema besser als jetzt? Jetzt, kurz nach dem Jahreswechsel, wo man das alte Jahr hinter sich lässt und mit Hoffnung und Zuversicht (und wohl auch einem Kater) in das Jahr 2013 startet? Und auch die Killerpilze starten in ihr Jahr 2013. Nach 2 Jahren ohne neues Album kommt der neue Sound am 1. März 2013.

Tatsächlich könnte man den Zustand des Aufbruchs, diese künstlerische Zäsur und Neudefinierung der Killerpilze nicht treffender beschreiben. Folglich heißt auch das neue, fünfte Album der Killerpilze dann „Grell“ – es ist ein Neuanfang.

„Gibt’s die immer noch?“ oder „Ist das nicht die Band mit dem kleinen Drummer?“ – das sind Fragen, mit denen Jo, Fabian und Max sich immer wieder herumschlagen mussten. Alles kein Problem. „Darüber sind wir längst hinaus“, winken die Bandmitglieder ab. „Jetzt ist es an der Zeit, der Öffentlichkeit die Killerpilze mit Mitte 20 vorzustellen.“ Nach vier Alben, inklusive Bilderbuchkarriere, Höhen und Tiefen, Selbstfindungsphasen, Sorgen, Ängsten, Zweifeln, viel Mut und noch mehr Beharrlichkeit haben sich die Killerpilze mit „Grell“ wirklich gefunden. Auf 13 Songs definieren die Killerpilze den state of the art einer jungen Band mit elf Jahren aufregender Geschichte.

Das Album ist ab sofort auf www.killerpilze.de vorbestellbar.

Im Internet kursieren bereits zwei brandneue Songs "Grell" und "Die Stadt Klingt Immer Noch Nach Uns" als FREE DOWNLOADS und Trailervideos im Internet. Die Downloadkapazität war nach 2 Tagen schon erschöpft und die Klickzahlen der Trailer bewegen sich im fünfstelligem Bereich. Alles in Eigenregie produziert, gefilmt und veröffentlicht.

HÖREN: https://www.soundcloud.com/killerpilze

SEHEN: http://www.youtube.com/watch?v=oZQwgeSlLf8&list=UU_gyV-cQ3hhHsISccq0NSFw&index=4 und http://www.youtube.com/watch?v=c7Cx3NhDFow

Und während der Song "Die Stadt Klingt Immer Noch Nach Uns" von vielen Radiosendern schon gespielt wird, arbeitet die Band bereits an einem dritten Video-Trailer, der bereits Mitte Januar veröffentlicht werden soll…

Bis zur Albumveröffentlichung am 1. März 2013 ist auch mit weiteren Überraschungen zu rechnen. Die Killerpilze wollen es wissen. Auf der Webseite der Band kann man das Album zusammen mit einem Konzertticket für 28 Euro bestellen, wenn das kein Angebot ist…… zu finden unter: http://shop.killerpilze.de/

Und da die Killerpilze eine Band sind, die für die Bühne gemacht ist, folgt ab März dann die große GRELL TOUR 2013 durch Deutschland und Frankreich:

21/03/2013 Regensburg - Deutschland - Alte Mälzerei
23/03/2013 Berlin -Pankow -Kulturbrauerei - Maschinenhaus
24/03/2013 Ingolstadt - Eventhalle Westpark
04/04/2013 Frankfurt - Nachtleben
05/04/2013 Mannheim Neckarau - ALTE SEILEREI
06/04/2013 Köln - Luxor
11/04/2013 Stuttgart - Universum
12/04/2013 Augsburg - Kantine
13/04/2013 Hannover - Kulturzentrum Faust
14/04/2013 Bremen - Tower Musikclub

24/04/2013 Strasbourg
25/04/2013 Lyon
26/04/2013 Bordeaux
27/04/2013 Paris
28/04/2013 Lille
09/05/2013 Wallsbüll - Wallsbüll Open Air
10/05/2013 Hamburg - headCRASH
11/05/2013 Trier - Exzellenzhaus

TICKETS: http://www.suedpolshop.de/index.php?page=categorie&cat=146
http://shop.killerpilze.de/

TICKET + ALBUM GRELL: 28, 00 Euro unter http://shop.killerpilze.de/


KILLERPILZE. GRELL. 2013.


Quelle: Another Dimension

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.