A Symphonic Night Of Prog Rock

Eyevory & The Euphobia Orchestra
Am Samstag, 23.03.2012, 20:00 Uhr im Kulturzentrum Schlachthof, Bremen.
Kurzbeschreibung
Die Bremer Progressive Rock Band „Eyevory“ bringt die eigenen Songs mit einem Orchester auf eine traditionsreiche Bremer Bühne. Damit vereint die Formation Rockmusik mit klassischen Klängen - ein Privileg, welches meist nur den „ganz Großen“ vorbehalten war und dessen Umsetzung der Band mit ganz viel Glück, Improvisation und Ehrgeiz gelingt.


Gemeinsam mit Musikern des Jugendsinfonieorchesters Bremen-Mitte und Profi musikern aus
der Region geben Eyevory ihr Record Release Konzert am 23.03.2013 in der Kesselhalle des Kulturzentrum Schlachthof, Bremen.

Die Band
„Eyevory“ sind bundesweit keine Unbekannten. Die Formation hat sich progressivem Rock mit
weiblichem Gesang und Querfl öte verschrieben und kann auf eine beachtliche Live-Historie zurückblicken, die unter anderem einen Tour-Support für die kanadische Rockband „Saga“ einschließt.
In den Jahren 2009 und 2010 wurden sie mit dem „Deutschen Rock und Pop Preis“ als „Beste
Progressive Band“ ausgezeichnet.
Anfang 2012 erschien die EP „The True Bequest“, die unter anderem von Frank Bornemann
(Eloy) im Horus Sound Studio Hannover produziert wurde.
Zudem unterschrieben die vier jungen Musiker/-innen kürzlich ihren ersten Plattenvertrag beim Hannoveraner Label „Artist Station Records“ - am 26.04.2013 erscheint das erste offi zielle Album „Euphobia“.

Das Orchester
Eyevory‘s Schlagzeuger, Sascha Barasa Suso, ist seit vielen Jahren im Jugendsinfonieorchester Bremen-Mitte als Schlagwerker aktiv. Teile dieses herausragenden Jugendorchesters werden die Band im Schlachthof begleiten. Hinzu kommen Profi musiker von diversen Orchestern aus Bremen, Hamburg und Hannover.
Es war nicht schwierig für die Band, die Orchester-Musiker von dem Projekt zu überzeugen, da diese Erfahrung für alle eine große Herausforderung und eine Erweiterung des musikalischen Schaffens darstellt.
Die Band taufte dieses eigens zusammengestellte Orchester auf den Namen „Euphobia
Orchestra“ - in Anlehnung an den Titel ihres Debut Albums.

Kooperationen
Eyevory engagieren sich seit Jahren für den Verein „Musiker Ohne Grenzen e.V.“, der benachteiligten Kindern und Jugendlichen in aller Welt kostenlosen Musikunterricht ermöglicht.
Auch bei diesem Event darf der Verein nicht fehlen. So wird sich die gemeinnützige Organisation im Vorprogramm des Konzertabends musikalisch und mit Wortbeiträgen vorstellen.

Offi zielle Medienpartner: „Weser Kurier“ und „BREMER - die Stadtillustrierte“.

Die Tickets sind erhältlich über Nordwest-Ticket, CTS Eventim, bei Hot Shot Records Bremen
oder direkt im Schlachthof.

 

www.eyevorymusic.com | facebook.com/eyevorymusic | myspace.com/eyevory-band

Quelle: cmm-consulting for music and media