5FT HIGH & RISING

Seit Ende 2009 gibt es 5Ft High & Rising, eine Mischung aus Post Hardcore, Metalcore und Rock. 2011 erschien die erste EP „The Alpha & Omega“. Seitdem blicken die fünf Jungs aus Alfeld, Niedersachsen auf über 80 Shows und Festivals in Deutschland, Holland und der Schweiz zurück.
2012 trennte sich die Band von ihrem Sänger Martin Kratochwill, dessen Rolle seitdem der vorherige Gitarrist Nils Besler übernimmt.
Tim Höhne kam als neuer Gitarrist hinzu und in neuer Besetzung drehte die Band das komplette Konzept noch einmal um und trennte sich von allen Zwängen. Das neue Album „Follower“ entstand über mehrere Monate in Zusammenarbeit aller fünf Musiker im kleinen Proberaum der Band und wurde letztendlich im September 2012 mit dem Produzenten Florian Nowak (5BUGS, War From A Harlots Mouth) innerhalb von 2 Wochen in den Daily Hero Studios Berlin aufgenommen.
Dieses Album kombiniert alles, was 5Ft High & Rising besonders macht: Groovige Riffs, wütende Shouts, emotionale Cleanpassagen und die Kombination verschiedenster Genres. Mit "Follower" haben die 5 Jungs eindeutig ihr eigenes Ding gefunden und sind bereit das auch live zu beweisen.

5FT HIGH & RISING SIND
Nils Besler (Vocals)
Thomas Windhorn (Guitar)
Tim Höhne (Guitar)
Lennart Hinz (Bass)
Felix Mansius (Drums and Vocals)

Follower
VÖ: 11.10.2013

TRACKLIST
1. False Prophecies
2. Apology
3. All The Same
4. Buried
5. Between The Lights
6. The Arsonist
7. The Farewell
8. The Descent
9. Underhaded
10. I Am No Dreamer
11. My Cure
12. 'Til The End
13. Epilogue

Link: http://www.ffhar.com/

Quelle: NOIZGATE Records

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.