Beastmilk veröffentlichen den ersten Teaser mit Höreindrücken aus ihrem Debütalbum
Die Post-Punk-Truppe aus Finnland ist eine der hochgehandelten Bands im europäischem Underground. Einige beschreiben ihren Sound als eine Gothic-Variante von Samhain oder sie sagen das Beastmilk noch düsterer als Joy Division sind und die Name Killing Joke oder Christian Death, fallen auch immer mal wieder.
Hier bekommt ihr selber einen ersten Eindruck: http://www.youtube.com/watch?v=b6xkynVgfhE
Beastmilk aus Helsinki gründeten sich 2010, ihr erstes Demo „White Stains On Black Tape“ war schnell ausverkauft und konnte auch Darkthrone`s Fenriz so sehr begeistern, dass er Beastmilk zu einer seiner „Bands Of The Week“ kürte. Svart Records wurde dann auch schnell aufmerksam und nahm die Finnen unter Vertrag und veröffentlichte das Demo und 2 weitere 7“.
Im Juni 2013 ging es dann nach Bosten ins legendäre GodCity Studio von Kurt Ballou (Converge), der das Debütalbum produziert hat. Converge hatten zuvor Beastmilk im Netz entdeckt und die Singles bestellt bevor Ballou anbot das Album zu produzieren.
Herausgekommen ist „Climax“ ein Album voller düsterer, treibender Melodien – „fall in with the fallout and get down with BEASTMILK!“