Tipps, Termine und Tricks aus dem Colos-Saal, Aschaffenburg
Hallo Real Music Lover(s),
hast Du unsere warmen Worte schon vermisst? Ola, hier sind wir wieder! Und wie!
Veranstaltungen alleine im Oktober und November warten darauf, sehnsüchtig von Dir/Euch begehrt zu werden. Unsere Newsletter-Empfänger wissen ja bekanntlich mehr und erfahren alles sehr früh. Daher sind auch schon die ersten drei Oktober-Termine ausverkauft. Nämlich J.B.O., Laith Al Deen und natürlich wieder einmal Saga.
Bei drei weiteren wird es langsam so eng, dass man sich beeilen muss: das betrifft im Moment Callejon, AB/CD (natürlich) und Fish. Auch für den Nachholtermin des Wolfgang Ambros Duos am So., 10.11. (ist am 1. Mai wegen Verletzung des Künstlers ausgefallen) gibt es nur noch „Spurenelemente“ von Karten.
Ganz stolz sind wir, eben erst einen der versiertesten Gitarristen des Planeten ins Programm bekommen zu haben. Am 28. November kommt Al Di Meola mit seinem akustischen Quartett und zeigt uns allen, wie Beatles Songs klingen, wenn Jazzer sie spielen. Hier gibt es die Tix!
Zwei unserer Nachwuchs-Shootingstars im Team machen diese Woche eine Exkursion auf das Reeperbahnfestival inklusive großem Branchentreff in Hamburg. Sie sind im Auftrag des „Herrn“ unterwegs, um sich die neuesten Acts auf der Szene anzuschauen. Wir sind sehr gespannt, welche neuen Namen und Kontakte sie mit nach Hause bringen. Hoffentlich trinken sie nicht so viel und geraten nichtin die falschen Etablissments. Ihre Erkenntnisse, sofern sie das Abenteuer überstehen, wird man sicher ab dem Frühjahr 2014 bei uns im Programm finden.
Noch zwei Hinweise:
Immer wieder werden wir nach einer Ausverkaufs-Meldung gefragt, ob wir doch noch Karten haben, möglicherweise für die Abendkasse zurückgehalten. Nein, haben wir nicht. Ausverkauft heißt bei uns auch ausverkauft! Da wir aber mit einem Reservierungssystem arbeiten, das laut Reglement spätestens 48 Stunden vor dem Veranstaltungsbeginn die Reservierungen absolut verbindlich und kostenpflichtig macht, kommt es doch gelegentlich vor, dass kurz vor Ablauf der Frist noch bislang mitgezählte Karten storniert und somit frei werden. Geschieht dies, machen wir sofort eine Meldung unter unseren News und sagen Euch, wie Ihr dran kommt.
Sehr schön, für alle die besonders hungrig auf neue Konzerte sind, ist die Möglichkeit, bei uns RSS-Feeds zu abonnieren. Dieses gelb-weiße Zeichen taucht auf unserer Website nur dann bei den Social Media Buttons oben rechts auf, wenn man "Komplettes Programm", auf "Frisch gebucht" oder auf die einzelnen "Genres" also Stilrichtungen geht.
Und genau das kann dann abonniert werden: entweder alle frisch gebuchten Konzerte, oder das ganze Programm oder auch nur eine oder mehrere Stilrichtungen. So wie Ihr wollt. Mit Outlook klappt das prima, in diversen Browsern ebenso und es gibt mittlerweile eine Menge Apps für die mobilen Geräte, die bestens funktionieren. Wenn Ihr alles richtig gemacht habt, kriegt Ihr Sekunden, nachdem wir das jeweilige Konzert auf unserer Website veröffentlicht haben, eine entsprechende Meldung frei Haus. Ausprobieren! Macht Spaß! Ihr könnt also kontrollieren, ob wir auch etwas arbeiten für das viele Geld, das Ihr in den Rossmarkt bringt.
Soweit für heute!
Wir sehen uns bei den Konzerten!
Herzliche Grüße von
Claus Berninger und dem Colos-Saal-Team