Auf Tour: TRIVIUM und BULLET FOR MY VALENTINE | + LAMB OF GOD, EDGEDOWN
TRIVIUM als auch BULLET FOR MY VALENTINE werden im Februar Deutschland bereisen und ihre im letzten Jahr erschienen aktuellen Alben live präsentieren.
Desweiteren stellen sich EDGEDOWN erstmals auf der Bühne in Berlin vor.
LAMB OF GOD sind zwar nicht livehaftig im Lande - dafür gibt es die Doku "As The Palaces Burn" am 24. Februar in verschiedenen deutschen Kinos zu bestaunen.
BULLET FOR MY VALENTINE
Auf Tour im Februar!
Nachdem BULLET FOR MY VALENTINE im Februar 2013 mit "Temper Temper" ihr viertes Studioalbum und damit eins der erfolgreichsten Metal-Alben 2013 veröffentlichten (Platz 5 in den deutschen Album Charts), kommt die Band nun erneut in Deutschland auf Tour!
Hier die Dates:
08.02.2014 Osnabrück / Hyde Park
10.02.2014 Köln / Palladium ++verlegt vom 09.12.2013++
17.02.2014 München / Tonhalle
20.02.2014 Leipzig / Werk 2
22.02.2014 Würzburg / Posthalle
23.02.2014 Wiesbaden / Schlachthof
24.02.2014 Hamburg / Große Freiheit 36
http://www.bulletformyvalentine.com/de
https://www.facebook.com/BulletForMyValentine?fref=ts
TRIVIUM
Auf Tour im Februar!
TRIVIUM sorgten Ende 2013 mit ihrem neuen Album "Vengeance Falls" für erhebliches Aufsehen - "Vengeance Falls" ist Triviums bis dato härtestes und hypnotischstes Werk, produziert wurde es von Disturbed- und Device-Sänger David Draiman.
Im Februar bringen die Amerikaner den Longplayer nun auch auf deutsche Konzertbühnen. Hier die Daten:
09.02: Köln, Essigfabrik
10.02: Filderstadt, Filharmonie
13.02: Münster, Skaters Palace
14.02: Berlin, Huxleys Neue Welt
15.02: Würzburg, Posthalle
16.02: München, Theaterfabrik
http://www.trivium.org/
https://www.facebook.com/TriviumOfficial?ref=ts&fref=ts
LAMB OF GOD
"As The Palaces Burn": deutschlandweite Kino-Screenings am 24.02.
Viel hat man gehört über den packenden Dokumentarfilm "As The Palaces Burn" über Lamb of God, nun ist es endlich so weit: Der Film wird bei uns im Kino gezeigt!
Am 24. Februar läuft "As The Palaces Burn" in ausgewählten UCI-Kinos in der ganzen Republik, im englischen Original und mit 5.1-Sound auf der großen Leinwand. Die perfekte Voraussetzung also, um einzutauchen in den Film von Regisseur Don Argott (u.a. "Last Days Here","Art of the Steal", "School of Rock"), der den Film 2012 nach der "Resolution"-Tour von Lamb of God begann und eigentlich vorhatte, die Band von ihrer privaten Seite zu zeigen und zu erzählen, wie die Leidenschaft für ihre Musik ihre treuen Fans überall auf der Welt verbindet.
Nachdem bereits in Kolumbien, Venezuela, Israel, Indien und den USA gefilmt worden war und die Filmarbeiten ihrem Ende zugingen, trugen sich die dramatischen Geschehnisse rund um Frontmann Randy Blythe zu, der im Juni 2012 in der Tschechischen Republik inhaftiert, mit der Anklage des Totschlags vor Gericht gestellt und schließlich im März 2013 freigesprochen wurde. Der Film machte daraufhin einen radikalen Schwenk und beschäftigt sich auch mit diesen Ereignissen. Don Argott begleitete die 38-tägige Inhaftierung von Blythe in Prag, den Prozess und seine Freilassung hautnah mit der Filmkamera.
Neben exklusivem Filmmaterial vom Gerichtsprozess um Randy Blythe kann man sich in "As The Apalces Burn" auf ein ehrliches, hautnahes Interview von VH1-Legende Eddie Trunk mit allen Bandmitgliedern freuen.
Lasst euch die Gelegenheit nicht entgehen, Lamb Of Gods "As The Palaces Burn" im Kino zu sehen! Der Film läuft in folgenden UCI Kinowelten:
UCI KINOWELT Ruhr Park
UCI KINOWELT Hürth Park
UCI KINOWELT Elbe Park
UCI KINOWELT Friedrichshain
UCI KINOWELT Mundsburg
UCI KINOWELT Düsseldorf
UCI KINOWELT am Eastgate
UCI KINOWELT Othmarschen Park
UCI KINOWELT Kaiserslautern
Hier erfahrt ihr alles Weitere zu den Screening-Events. Und hier ist der Trailer zu "As The Palaces Burn":
http://www.lamb-of-god.com/
https://www.facebook.com/lambofgod?fref=ts
EDGEDOWN
Am 30. Januar in Berlin
EDGEDOWN aus Oberbayern werden am 25.04.2014 ihr Debütalbum “Statues Fall” via Massacre Records veröffentlichen.
Die Jungs aus Oberbayern überzeugen nicht nur auf Platte - vor allem live sind sie seit Jahren eine absolute Bank.
Die Heavy-Metal-Band EDGEDOWN aus dem oberbayerischen Freilassing wurde im März 2008 von Andreas Meixner, Mathias Gaßner und Michael Zebhauser gegründet.
Die ersten Auftritte wurden auch noch im gleichen Jahr, damals allerdings als Cover-Band, bestritten.
Ab 2009 wurde der Fokus aber auf selbstgeschriebenes Material gelegt - in diesem Jahr begann man auch schon mit den Aufnahmen zur ersten Demo, die 2010 fertiggestellt wurde.
Den musikalischen Stil der sich bei EDGEDOWN entwickelte, kann man wahrscheinlich am besten mit dem Begriff „Modern Heavy Metal“ umschreiben, da die Bandmitglieder durch Genregrößen wie Iron Maiden, Dio, Savatage, usw. geprägt wurden, sich aber ebenso modernen Einflüssen nicht verschließen.
Die unbetitelte 3-Track-Demo fand guten Anklang und so waren schnell mehrere hundert Stück im Umlauf.
Im gleichen Jahr stieß auch der aktuelle Bassist, Stefan Rehrl, zur Truppe.
Im Januar 2011 hatte die Band mit Peter Ramspott hinter den Drums auch endlich ihr aktuelles, festes Line-Up vervollständigt.
Daraufhin folgten einige Live-Shows, unter anderem als Support der Symphonic-Metal-Bands Epica und Serenity und auf dem Metalfest Austria Open Air (mit Saxon, Rage, Wintersun, Arch Enemy, Amon Amarth, uvm.).
Im Sommer 2013 wurde der erste Vertrag mit dem renomierten deutschen Plattenlabel Massacre Records unterschrieben unter welchem das Debütalbum “Statues Fall” am 25.04.2014 released wird.
Line-Up:
Andreas Meixner (Vocals)
Michael Zebhauser (Guitars)
Mathias Gaßner (Guitars)
Peter Ramspott (Drums)
Stefan Rehrl (Bass)
https://www.facebook.com/EDGEDOWN
Quelle: Carrycoal