Metalnight in Hanau mit Squealer, Dimeless und An Ocean Between Us am 21.03.14

Metal im Gewölbekeller mit drei erlesenen Live-Bands erwartet Euch am 21.3. im Gewölbekeller der Zehntscheune Hanau-Steinheim beim Kunst- und Kulturförderverein Steinheim.

Die legendären Thrasher Squealer, die Durchstarter DIMELESS und die local heroes An Ocean Between Us (AOBU) rocken den Gewölbekeller, bis der Mörtel bröselt ;-)

 

SQUEALER:
www.squealer.de
www.facebook.com/squealerofficial

Mit Sebastian Werner als neuem Sänger startet die hessische Thrash-Legende Squealer ins Jahr ihres 30. Bandjubiläums. Im vollbesetzen Sägewerk Neukirchen präsentierte die Formation vor wenigen Wochen den aus dem engen Umfeld der Band stammenden Sänger. Er überzeugt mit der Fähigkeit, sämtliches Songmaterial von Squealer stimmlich hervorragend umzusetzen. "Das hat uns bei den Proben zur speziellen 30.-Anniversary-Show, mit der wir in diesem Jahr auf die Bühne gehen, wirklich umgehauen", berichtet Gitarrist Lars Döring. Und: "Einen solchen Sänger zu finden, war ein absoluter Glücksfall für uns. Mit ihm wird es Squealer rasch gelingen, das umfangreich vorhandene neue Songmaterial zu komplettieren und das bereits langersehnte neue Album zu veröffentlichen."

Squealer, die legendäre deutsche Metal-Band, das erste Baby des 2005 bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommenen AFM-Gründers Henner (RIP), bringt 2014 zum 30. Bandjubiläum ein "back to the roots"-Programm auf die Bühnen, das treuen Fans die Tränen in die Augen treibt: Viele Songs, die schon lange nicht mehr live gespielt wurden, gehören genau so zum Set wie einige alte Perlen, die Squealer den Fans noch nie live um die Ohren gehauen hat. Wie sagte K.K. Downing anno 2002, dessen Band Judas Priest die Mannen von Squealer als Support für ihre Europa-Tour eingeladen hatte? "I think the situation of the European Heavy Metal is really good. I like very much some guys named Squealer, their last album is amazing."
2008 erschien das jüngste, überdurchschnittliche und in der Presse hochgelobte Squealer-Album „The Circle Shuts“.

DIMELESS:
www.dimeless.de
www.facebook.com/dimelessmusic
www.metal-breakfast.com

Dimeless aus der hessischen Universitäts-Stadt Gießen zocken seit 2005 in begeisternden und energiegeladenen Liveshows brachiale und innovative Songs, die Elemente von Thrash- bis Doom-Metal beinhalten. Ende 2007 erschien die EP „The Pill to swallow“, die bei Fans und Kritikern einschlug. So schrieb der deutsche Metal Hammer: „Musik für die Autobahn ab 200 km/h“ und Uncle Sally*s: „Das hat Eier“. Als Resultat der überragenden Resonanz spielten Dimeless viele Shows in ganz Deutschland, etwa in Berlin, Erlangen, Bamberg und Frankfurt. Unter anderem auch mit namenhaften Bands wie „Born from Pain“, „Tankard“, „Japanische Kampfhörspiele“ und „Die Happy“. Außerdem nahm die Band 2009 am renommierten und bekannten Bandwettbewerb „Emergenza“ teil, spielte zweimal in der Batschkapp in Frankfurt vor rund 1200 Menschen und belegte am Ende Dank des Zuschauer-Votings einen erfolgreichen zweiten Platz im Mittel-Deutschland-Finale.

Das aktuelle Album „Taste of the Upper Class“ erschien im April 2012 und überzeugte erneut auf ganzer Linie. Der deutsche Metal Hammer sah für sein wohlwollendes Fazit „zwölf triftige Argumente […] einer solch derben Prügelpackung“. Das Rock Hard sprach von „grandios gezockte(m) Groove-Thrash-Metal“ und schrieb: „Das neue Album zeichnet sich nicht nur durch fette Grooves der Pantera-/Machine Head-Kategorie, sondern auch durch das gelungene Songwriting und die Fertigkeiten der Musiker aus“. Es folgten weitere Konzerte und Supports für Gruppen wie „Napalm Death“, „Today forever“, „Milking the Goatmachine", „Lay Down Rotten“ und „Accuser“.

Derzeit brütet das Quartett genussvoll neue thrashige Groove-Metal-Monster aus, die im Sommer 2014 via Noisehead Records weltweit losgelassen werden. Dimeless, die sich mit den ersten Demo-Aufnahmen zum neuen Album gleich in den Ohren mehrerer Label-Chefs festsetzten und somit eine perfekte Verhandlungsbasis hatten, entschieden sich letztendlich ganz bewusst für Noisehead Records: "Wir verfolgen einen Masterplan, den Noisehead bereits beim ersten Kontakt aufgegriffen und mit eigenen Ideen erweitert hat. Schnell war klar, dass wir uns nicht nur im Bereich artist development perfekt ergänzen. Jetzt sind wir mit Blick auf ein spannendes und ereignisreiches Jahr 2014 sehr glücklich, auf die Unterstützung und die Möglichkeiten dieses renommierten und erfahrenen Labels setzen zu können, das weltweit aktiv ist".

AN OCEAN BETWEEN US (AOBU):
www.aobu.de
www.facebook.com/aobu4u

An Ocean Between Us“ (kurz AOBU) ist eine sechsköpfige deutsche Post-Hardcore/ Metalcore-Band aus dem Raum Frankfurt, die seit 2011 besteht.
Sie zeichnen sich durch ihren musikalischen Mix aus, der melodischen Poppunk mit Elektroelementen, Breakdowns und harten Riffs verbindet.

Facebookevent

Quelle: www.metal-breakfast.com