Fieser die Schlaghosen nie wehten: das neue Album von SATAN´S SATYRS: jetzt auf Bad Omen Records
Rocker!
Bad Omen Records ist ein neues britisches Heavy-Rock-Label, das von einem alten Bekannten geführt wird.
Will Palmer kennen viele von Euch noch als einen der Köpfe hinter Rise Above Records und natürlich von den famosen Angel Witch.
Bei Bad Omen setzt Will ausschließlich auf Heavy Rock mit Old-School-Werten.
Gestartet ist der Label-Reigen voriges Jahr mit den famosen SATAN´S SATYRS, die jetzt bereits ihren Zweitling vorlegen.
Die Kerle aus Virginia spielen Dungeon Rock, was jetzt keine auf Deibel komm raus coole neue Schublade sein soll, sondern den Sound der Band einfach verdammt gut trifft.
SATAN´S SATYRS sind Fans von kultigen alten Filmen (am besten natürlich auf VHS), Garagen-Gedröhn (musikalisch und auch fahrbare Untersätze betreffend) und natürlich Satan.
Das Resultat versprüht Detroit-1965-Feeling mit Punk-Appeal.
Durch einen Haufen ultra-limitierter Singles und EPs hat man sich ein Die-hard-Following aufgebaut.
Auf dem Roadburn Festival durfte man 2013 sogar zweimal ran. Einmal auf Ladung von Electric Wizard auf der "Electric Acid Orgy" und dann noch mal mit einem speziellen Blue-Cheer-Set.
"Die Screaming" verbindet die Trash-Ästhetik der Band nun mit richtig coolen Hooks. Hört Euch allein die Hammond-Orgel an, die beste "Hammer Horror"-Creepiness verbreitet. Im Hexenkessel der Band landen die Stooges, Black Flag, Blue Öyster Cult, Budgie, Black Sabbath, Earth, Death SS und ganz alter Alice Cooper.
Fieser die Schlaghosen nie wehten!
Lasst Euch begeistern!
SATAN´S SATYRS
Die Screaming
Bad Omen / Soulfood
VÖ: 25.04.2014
www.facebook.com/pages/Satans-Satyrs/144416545612439
Quelle: Gordeon Music