EAT THE GUN veröffentlichen neues Video!
Eat The Gun veröffentlicht mit "Wake Me Up" ihr zweites Video aus dem aktuellen Album "Stripped To The Bone".
Aufgenommen während der Tour in Schweden mit Mustasch und von Bernd Levay produziert, belohnt die Band ihre Fans im April mit einen Roadmovie in Songlänge.
Eat The Gun „Wake Me Up” Video: http://youtu.be/p-XLMEGYT1U
Die dazugehörige Digital-Single erschien weltweit am 21.03.. Zusätzlich zu der Album-Version befindet sich auf der Single auch eine neu aufgenommene akustische Version des Songs, welche von Stephan "Gudze" Hinz (H-Blockx) produziert wurde.
EAT THE GUN live 2014:
16.05. Brilon - Kump
04.07. Mainburg - Festival Holledau
09.08. Eschwege - Open Flair Festival
14.08. Dinkelsbühl - Summer Breeze Open Air
18.08. Essen - Turock Open Air
10.10. Münster - Jovel Club
Weitere Gigs und Festivals sind in Planung.
________________________________________________________
Das aktuelle Studioalbum "Stripped To The Bone" erschien Ende letzten Jahres als Digipak mit Fold-Out Poster, als LP im weißen Vinyl und als Download.
Eat The Gun existieren seit 2002, haben die Studioalben Cross Your Fingers (2006), Super Pursuit Mode Aggressive Thrash Distortion (2009) und RUNNER (2011) veröffentlicht und waren damit 2009 unter anderem für acht Wochen in den Top 10 der deutschen DJ Metal/Rock-Charts und 2011 unter den Top 20 der amerikanischen College Radio Charts. Die Band hat bis dato weit mehr als 700 Konzerte gespielt, begeisterte dabei unter anderem beim Taubertal Festival, beim Big Day Out und in Wacken und teilte sich die Bühne mit Größen wie die Toten Hosen, HIM, Danko Jones, Duff McKagan, Donots, Mustasch, Backyard Babies oder Hardcore Superstar.
Das aktuelle Album "Stripped To The Bone" - mit der Besetzung Hendrik Wippermann (Gesang, Gitarre), Gereon Homann (Schlagzeug) und Neuzugang Peter Bergmüller (Bass)- stieß in den Medien auf grossartiges Interesse und veranlasste einige Magazine die Band als "deutsche Antwort auf die Foo Fighters" zu titulieren. In den deutschen Club-Charts hält sich das Album weiterhin auf den vordersten Plätzen und auch im Ausland (besonders England und den USA) konnte das Trio auf sich aufmerksam machen.
Quelle: SPV