Colos-Saal mit Programmtipps und Hinweisen von Juni bis Oktober
Hallo Real Music Lovers,
na, hab' ich Euch noch erwischt, oder seid Ihr schon auf dem Sprung in den Pfingsturlaub? Für alle, die es noch rechtzeitig sehen oder zuhause bleiben müssen, habe ich ein paar Hinweise zum Programm der nächsten Wochen. Unser aktualisiertes Sommerprogramm (ganz frisch gebucht: Larkin Poe und Joan As Police Woman noch für Juli) und geht bis Ende Oktober (plus die Theaterkonzerte der Saison 14/15).
Änderungen gibt es auch: Das Iced Earth Konzert, angekündigt für 17. Juni, fällt leider aus, weil sich einer der Musiker einer Operation unterziehen muss. Alle Karten werden zurück erstattet, weil es noch keinen Nachholtermin gibt. Wer seine Karten in Vorverkaufsstellen gekauft hat, muss sie dort wieder zurück tauschen. Wer im Internet gekauft hat, muss nichts unternehmen. Die Geld wird von den Ticketfirmen zurück überwiesen, es dauert aber je nach Zahlungsweise ein paar Tage.
Headspace, im letzten Newsletter noch für 2. Oktober angekündigt, wird ebenfalls auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Die Gruppe Camouflage stand bereits eine Weile für Januar auf unserer Website angekündigt. Auch hier wurde der Termin verschoben auf 24. März, bereits gekaufte Karten bleiben für den neuen Termin in diesem Fall gültig.
Wir hatten ein interessantes Phänomen diese Woche, als innerhalb von 36 Stunden sämtliche Karten für das Konzert mit Bolt Thrower am 28.9. weg waren. Neuer Temporekord im Colos-Saal. Offensichtlich gibt es immer mehr Musikfans, die sich unsere Kalender und RSS Feeds abonniert haben. Insbesondere die Rubrik „Frisch gebucht“ ist sehr gefragt. Hier steht, wie es geht: http://colos-saal.de/informationen/kalender-abonnieren.html
Zu dem Konzert allerdings auch noch eine weitere Anmerkung: Einige der Tickets wurden möglicherweise von schrägen Geschäftemachern aufgekauft, die sie zu schweinischen Preisen in entsprechenden Börsen anbieten, um damit Geschäfte zu machen. Wir bitten Euch: Kauft diese teuren Tickets nicht! Unterstützt keine Graumarktdealer, zahlt deren völlig überhöhten Preise nicht und lasst sie auf den Tickets sitzen! Insbesondere in diesem Fall legt die Band auch noch explizit Wert auf niedrige und faire Ticketpreise für ihre Fans. Wir ebenso! Unser Ticketpreis inklusive Gebühren aber ohne Versandkosten war bei Bolt Thrower 18,60 Euro. Wenn Keine/r solche raffgierig verteuerten Karten kauft, entziehen wir den Vögenl die Geschäftsgrundlage und sie hören hoffentlich ganz schnell mit dem Mist auf. Das gilt eigentlich für die ganze Branche.
Drei Tipps, die nur am Rande etwas mit dem Colos-Saal zu tun haben:
Am 3. Juli starten die Aschaffenburger Kulturtage mit viel Kunst und Musik in der ganzen Stadt. Wir beteiligen uns mit dem kostenlosen Doppelkonzert der australischen Band Worldfly und der Flamenco-Latin-Jazz-World-Gruppe Cafe Del Mundo in der stimmungsvollen Museumsnacht direkt vor der Aschaffenburger Stiftskirche in der historischen Altstadt – am Freitag, 11. Juli. Am Montag davor geben wir mit der World-Jazz-Combo Quadro Nuevo ein Konzert im Innenhof unseres Schlosses im Rahmen der 400-Jahr-Feier des eindrucksvollen Baus. Da werden übrigens langsam die Tickets knapp!
Da es unter unseren Stammgästen auch viele Freunde des progressiven Rocks gibt, verweisen wir immer gerne auf ein Festival unseres Veranstalterkollegen und guten Freundes Winfried Völklein gemeinsam mit dem rührigen Label Inside Out Music: Am 18. und 19. Juli findet das 9. Night of the Prog Festival statt, dabei werden für den Festivalsommer exklusiv in Deutschland Transatlantic, Marillion, Anathema und IQ als Headliner auftreten. Das weitere Line Up sowie Tickets findet Ihr unter www.wiventertainment.de. Der Hinweis aber auch aus folgendem Grund: Mit einigen der Bands dort bestehen zum Colos-Saal enge Beziehungen und sie kommen gerne immer wieder.
Falls Euch gerade die Hitze plagt, dann denkt daran: unsere Klimaanlage ist frisch gewartet und funktioniert auch bei den meisten Konzerten bestens. Zumindest am Anfang, bevor Band und Publikum sich möglicherweise gegenseitig einheizen – aber dann ist es soundso egal. Wer also temporäre abendliche Abkühlung an den heißen Tagen sucht, ist bei unseren Indoor-Sommergigs richtig.
Wir sehen uns bei den Konzerten!
Herzliche Grüße von
Claus Berninger und dem Colos-Saal-Team