JAN JOSEF LIEFERS Aus Oblivion wird RADIO DORIA
Neues Album erscheint am 12. September bei UNIVERSAL MUSIC ++ Headliner-Tournee ab September
Er gehört zweifelsohne zu der Riege der bekanntesten und erfolgreichsten Schauspieler Deutschlands, doch neben dieser Leidenschaft gibt es eine weitere, in die Jan Josef Liefers viel Zeit, Energie und vor allem Herzblut steckt: die Musik. Mit seiner Band Oblivion feierte Liefers bereits zwölfjähriges Jubiläum, brachte zwei Alben heraus und erspielte sich eine treue und stetig wachsende Fangemeinde. Nun wird – nicht ganz freiwillig – aus Oblivion RADIO DORIA, alles andere bleibt wie es war. Zusammen mit der den Bandmitglieder Johann Weiß und Jens Nickel an den Gitarren, Gunter Papperitz an den Keyboards, Christian Adameit und Timon Fenner an Bass und Drums hat Jan Josef Liefers in den vergangenen Monaten Musik komponiert und Texte geschrieben, die in Form des neuen Albums „Radio Doria – Die freie Stimme der Schlaflosigkeit“, das am 12. September bei Universal Music Polydor / Island erscheint, veröffentlicht werden. Der dafür kreierte originäre und ganz eigene Sound zeigt sich zum einen in psychedelischen, traumwandlerischen Songs aber auch in handfesten, eindringlichen Liebesliedern. Entstanden ist ein Album voller Poesie und Vieldeutigkeit.
Nach einigen Festival-Dates im Sommer geht die Band im September, November und Dezember auch wieder auf eigene Headliner quer durch Deutschland und präsentiert die neuen Songs.
September Tour:
15.09.14 Bremen, Schlachthof
16.09.14 Braunschweig, Kulturzelt
17.09.14 Bielefeld, Ringlokschuppen
19.09.14 Magdeburg, Factory
20.09.14 Leipzig, Haus Auensee
23.09.14 Frankfurt, Batschkapp
24.09.14 Erlangen, E-Werk
26.09.14 Ludwigsburg, SCALA Theater
27.09.14 Bad Blankenburg, Stadthalle
Winter Tour:
26.11.14 Radolfzell, Milchwerk
27.11.14 Memmingen, Kamin werk
29.11.14 Ludwigshafen, querbe@t "Das Haus" BASF
01.12.14 Münster, Jovel
02.12.14 Köln, Gloria
04.12.14 Reutlingen, FranzK
05.12.14 Kaiserslautern, Kammgarn
06.12.14 Karlsruhe, Tollhaus
08.12.14 München, Freiheiz
09.12.14 Halle, Steintor Varieté
11.12.14 Berlin, Columbiahalle
12.12.14 Rostock, Stadthalle / Saal B
14.12.14 Hamburg, Kampnagel
Doch bei allem musikalischen Engagement gerät die Schauspielkunst nicht zur Nebenrolle: Die Ausstrahlung neuer Folgen des Münsteraner Tatorts stehen für Herbst auf dem Programmplan und weiterhin wird der smarte Dresdner im September unter anderem in der „NDR Talkshow“ und bei „Inas Nacht“ zu Gast sein und als möglicher Mitbewohner von Götz Alsmann und Christine Westermann in „Zimmer frei!“ ein „Vorstellungsgespräch“ haben. Darüber hinaus wird ebenfalls im Herbst ein Kinofilm anlaufen, in dem Jan Josef Liefers in der Hauptrolle zu sehen sein wird.
Web:
www.facebook.com/radiodoria
www.universal-music.de
Informationen zur Tournee und allen Livedates unter:
www.gastspielreisen.com/
Quelle: ADD ON MUSIC