JBO- 25 Jahre Spaßrock - rosarote Holi-Party-Schlacht beim Summer Breeze
J.B.O. - Feierten ihr Jubiläum dieses Wochenende mit einer rosaroten Holi-Party-Schlacht beim Summer Breeze
Erlangen/Dinkelsbühl - So rosa ist ein Heavy Metal-Festival noch nie gewesen. Vergangenen Freitag feierten die Erlanger Spaßrocker von J.B.O. Ihr 25-jähriges Bandjubiläum und die Veröffentlichung ihres neuen Albums "Nur die Besten werden alt" gebührend beim Summer Breeze Festival, einem der größten Metal-Open Airs Deutschlands. Vor rund 23.000 Menschen entfachte die Band eine sogenannte Holi Party in quietschrosa – unmittelbar vor dem Song "Ein Fest" wurden mehrere tausend Päckchen von dem beliebten Farbpulver verteilt, das durch die derzeit in Mode gekommenen und aus Indien stammenden Holi Parties bekannt ist. Zum ersten Mal überhaupt fand das Pulver auf einem Heavy Metal-Konzert Verwendung und sorgte innerhalb weniger Sekunden für ein rosarotes Staub-Meer vor der Bühne.
Der Bayerische Rundfunk berichtete. http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/programmkalender/sendung893664.html
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/nachrichten/festival-heavy_metal-dinkelsbuehl-summerbreeze-100.html
Die Erlanger Spaß–Rocker von J.B.O. Haben in diesem Jahr in der Tat viel Grund zu feiern: seit 25 Jahren gibt es die Band, deren Markenzeichen quietschrosarote Bühnenkostüme sind. Am 15. August veröffentlichen sie ihre zehntes Studioalbum "Nur die Besten werden alt".
Die ungewöhnliche Melange aus beinharter Rockmusik und schräg-geistreichem Humor wird damit ein viertel Jahrhundert alt. Zum alten Eisen zählen J.B.O. Dabei jedoch längst noch nicht: ihr letztes Album schaffte es bis auf Platz 3 in die deutschen Media Control Charts. Sie zählen zu den erfolgreichsten und beliebtesten Livebands der Republik.
1989 fruchtet die schicksalhafte Begegnung zwischen Vito C. und Hannes "G. Laber" Holzmann in der sagenumwobenen Gründung des James Blast Orchesters. Ein erster, musikalisch desaströser Liveauftritt mit zwei weiteren Bandmitgliedern, hielt die beiden nicht davon ab, ihre musikalischen Ergüsse feinster Komik und Ironie weiter zu spinnen. Slapstickartige Bühnenauftritte in Schwarz Rosa Gold sollten sie bald genauso einzigartig machen, wie ihre scharfzüngige Art, berühmte Rock- und Popsongs zu covern.
In diesen Tagen befindet sich die Band auf Autogrammstundentour durch Deutschland. Hier die Termine:
Montag, 18.8.
15:30 Uhr Media Markt Heilbronn, Edisonstr. 5
18:30 Uhr Media Markt Heidelberg, Hebelstr. 22
Dienstag. 19.8.
16 Uhr. Media Markt Siegburg, Kaisers. 21
19 Uhr Media Markt, Wuppertal, Friedrich-Engels-Allee 34
Mittwoch, 20.8.
16 Uhr Media Markt Düsseldorf, Friedrichstr. 129
19 Uhr Media Markt Marl, Bergstr. 218
Donnerstag, 21.8.
15:30 Uhr Media Markt Kiel, Holstenstr. 1
18:30 Uhr Saturn Hamburg, Mönckebergstr. 1
Quelle: Rosenheim Rocks