Northmen in Action - furiose Schwertkämpfe und halsbrecherische Klettereinlagen in NORTHMEN - A VIKING SAGA (Kinostart 23.10.14)

Die Wikinger kehren zurück und verwandeln die Kinosäle Deutschlands ab dem 23. Oktober in ein Schlachtfeld, wenn NORTHMEN – A VIKING SAGA endlich auf den großen Leinwänden zu sehen sein wird.

Dass es bei der Produktion nicht gerade zimperlich zuging, zeigt die neue Featurette „NORTHMEN in Action“, die einen actiongeladenen Blick hinter die Kulissen wirft und die Darsteller bei den körperlich intensiven Dreharbeiten zeigt.

Featurette: http://youtu.be/JV5WkG1yr-c

Ob an steilen Felswänden klettern oder in furiosen Fights scharfe Schwerter fliegen lassen – der internationale Top-Cast schreckte beim Dreh von NORTHMEN – A VIKING SAGA vor nichts zurück. Aus den verschiedensten Ländern von drei Kontinenten versammelten sich unter anderem Ken Duken, Tom Hopper, Ryan Kwanten und die hübsche Irin Charlie Murphy vor der Kamera in Südafrika, um unter der Regie des Schweizers Claudio Fäh („Hollow Man II“) zu wahren Höchstleistungen aufzulaufen.

Der Deutsche Ken Duken konnte bereits in den erfolgreichen Fernsehserien „Tatort“ und „Polizeiruf 110“ viele Erfahrungen im Actionbereich sammeln und setzt diese nun äußerst effizient ein. Als Bogenschütze weiß er sich in jeder Situation zu verteidigen: „Das Bogenschießen ist echt anspruchsvoll, weil ich eine Technik lernen musste, die eigentlich keiner mehr kann.“ Auch Dukens irische Kollegin Charlie Murphy bewies schon in den US-Serien „The Village“ und „Misfits“, dass in ihr eine taffe Frau steckt, die so leicht nichts aus der Ruhe bringen kann. Ob sie damit allerdings „True Blood“-Beau Ryan Kwanten in die Flucht schlagen kann, ist ungewiss. Der Australier musste sich im Horrorschocker „Dead Silence“ mit einer unheimlichen Puppe auseinandersetzen und kennt sich spätestens seit seiner Rolle in „Knights of Badassdom“ hervorragend mit schweren Waffen aus.

Auch Tom Hopper ist auf dem Gebiet der rasselnden Ketten und tödlichen Klingen bestens bewandert. In der Serie „Black Sails“ verkörpert er den Piraten Billy Bones und teilt hier richtig aus: „In dem Film geht es körperlich richtig zur Sache – darauf sollte man vorbereitet sein.“ Der Engländer Ed Skrein beweist in NORTHMEN – A VIKING SAGA als karpathischer Söldner und beinharter Gegner der gestrandeten Nordmänner, dass er ein absolut würdiger Nachfolger des ultimativen „Tough Guy“ Jason Statham in der „Transporter“-Reihe ist: „Für mich als Schauspieler ist das super aufregend – es gibt richtig große Kämpfe und ein paar heftige Gewaltausbrüche.“

Komplettiert wird die multikulturelle Darstellerriege durch den Schauspielnovizen Johan Hegg, der sich als Sänger der schwedischen Metalband Amon Amarth einen Namen machte, den charismatischen Schweizer und „James Bond – Ein Quantum Trost“-Mimen Anatole Taubman sowie den Südafrikaner Richard Lothian („Mandela“). Diese geballte Vielfalt sorgt in NORTHMEN – A VIKING SAGA für eine explosive Mischung und lässt keine Zeit zum Luftholen.

Das eindrucksvoll in Szene gesetzte Wikinger-Epos NORTHMEN – A VIKING SAGA startet am 23. Oktober in den deutschen Kinos.


NORTHMEN – A VIKING SAGA
Kinostart: 23. Oktober 2014
im Verleih von Ascot Elite

Inhalt:
873 nach Christus: Eine Horde furchtloser Wikinger nimmt Kurs auf Britannien. Ihr Ziel: das Kloster Lindisfarne mit seinen Goldschätzen, die sie unter ihrem draufgängerischen Anführer Asbjörn (Tom Hopper) plündern wollen, um sich von einem Bann freizukaufen. Doch ihr Drachenboot zerschellt an den Felsen vor der schottischen Küste. Ihre einzige Chance ist, sich in eine entfernt gelegene Wikingersiedlung, zu retten. Auf ihrem Weg bringen die Krieger Lady Inghean (Charlie Murphy), die Tochter des schottischen Königs Dunchaid (Danny Keogh), in ihre Gewalt. Die Verbannten wittern ihre Chance auf ein beträchtliches Lösegeld. Doch Dunchaid hetzt ihnen sein berüchtigtes "Wolfsrudel", einen Söldnertrupp, auf den Hals. Nur durch die Unterstützung des geheimnisvollen Mönchs Conall (Ryan Kwanten) entkommen die harten Nordmänner den Angriffen der "Wölfe" und ihres erbarmungslosen Anführers Hjorr (Ed Skrein). Conall führt die Wikinger auf den einzig sicheren Weg. Ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit beginnt - eine Jagd auf Leben und Tod.

Regie führte Claudio Fäh („Sniper: Reloaded“, „Hollow Man 2“), der für diese imposante Action-Saga eine namhafte Besetzung gewinnen konnte: Neben Tom Hopper („Black Sails“, „Merlin – Die neuen Abenteuer“), Ryan Kwanten („True Blood“, „The Right Kind of Wrong“) und Ed Skrein („Game of Thrones“, „Ill Manors“) spielen Charlie Murphy („Philomena“, „The Village“), James Norton („Rush – Alles für den Sieg“, „An Education“), Ken Duken („Das Adlon“, „Inglourious Basterds“) und Anatole Taubman („James Bond 007 – Ein Quantum Trost“, „Die Tudors“).

NORTHMEN – A VIKING SAGA ist eine Koproduktion der Elite Filmproduktion AG, Jumping Horse Film GmbH und der Two Oceans Production Ltd.

Homepage: www.northmen-derfilm.de

Facebook: https://www.facebook.com/NorthmenMovie

Trailer: http://youtu.be/o_Rx2pAAPBU

Paramount Pictures Germany fungiert als Vertriebs- und Marketingpartner von Ascot Elite Filmverleih und wird den Kooperationspartner bei dessen kommerzieller ausgerichtetem Line-up optimal und tatkräftig unterstützen.
 
Quelle: VOLL:KONTAKT