TILL BRÖNNER - Movie Album auf Tour im Januar
Der grandiose Sound Hollywoods auf Tour:
the Till Brönner Orchestra LIVE – der Jazz-Trompeter präsentiert sein "The Movie Album" live on stage – Tourstart am 20.1.
Der Jazz-Trompeter Till Brönner gilt als einer der erfolgreichsten Jazz-Musiker Deutschlands – und zweifellos ist er der experimentierfreudigste. Als kreativer Grenzgänger zwischen den Genres ist er immer für eine Überraschung gut. Als erstem Musiker wurden ihm Echo-Preise in drei Kategorien verliehen: Jazz, Klassik und Pop. „Triple Crown“ nennt man in der Fachwelt respektvoll dieses Kunststück. Nun ist der Musiker mit dem subtilen Sex Appeal mit einem ganz neuen spektakulären Format und großer Produktion auf Tour. Das Till Brönner Orchestra bringt große Filmmusik auf die Bühne. Die schönsten Hollywood-Momente als einzigartiges Live-Erlebnis - Gänsehaut garantiert!
Mit über 20 Musikern – Streicher, Holzbläser, Brass- und Rhythm Section – spielt das Orchester die großen Songs aus den Hollywood-Klassikern wie „Der Pate“, „Titanic“ oder „Chinatown“. Der Reigen der populären Evergreens, die generationenübergreifend Emotionen wecken, reicht von „As Time Goes By“ (Casablanca) bis „My Heart Will Go On“ (Titanic), neu arrangiert im Brönner-Sound.
Ein Fest für Jazz-Fans, aber auch für Romantiker und Film-Liebhaber!
„Wenn man an die großen Augenblicke der Filmgeschichte denkt, sind es meist Szenen ohne Dialog, die besonders im Gedächtnis haften bleiben“, sagte Meisterregisseur Stanley Kubrick einmal, um es dann auf den Punkt zu bringen: „Die magischste Kraft entfalten Filme immer dann, wenn die Bilder mit Musik unterlegt werden. Das sind die Kinomomente, die man nie vergisst!“ Genau um diese Momente geht es Till Brönner mit „The Movie Album“ – sowohl auf der CD, wie auch auf der gleichnamigen Tournee. Denn letztendlich muss ihm hier das Gleiche gelingen wie einem Filmregisseur: das Publikum emotional zu erobern.
„Die Welt des Films und die des Jazz sind stets eng verwandt gewesen“, sagt Brönner, der sich immer schon für Filmmusiken begeistert hat. Mit amerikanischen Spitzenmusikern wie Mitch Forman, Chuck Loeb und Vinnie Colaiuta, allesamt nicht nur auf Pop- und Jazz-Alben, sondern auch in zahllosen Filmmusiken zu hören, hat Brönner sich jetzt direkt in die „Höhle des Löwen“ gewagt, die Traumfabrik L.A., in das legendäre Eastwest Studio auf dem Sunset Boulevard. Dort haben nicht nur berühmte Filmkomponisten und Riesenorchester Hollywoodfilme vertont, sondern auch Frank Sinatra, die Beach Boys und Michael Jackson ihre Songs aufgenommen.
Till Brönners Auswahl aus dem reichen Filmmusikrepertoire zeigt seine sichere Hand.
Von orchestral-schwelgerischen Melodien bis hin zu groovendenOhrwürmern reicht die Bandbreite. Hochkarätige Gastsänger und -sängerinnen wie Gregory Porter und Joy Denalane veredeln seine Interpretationen stimmlich.
Die Tourtermine:
20.01. Leipzig, Arena
24.01. Rostock, Stadthalle
25.01. Berlin, Tempodrom
27.01. Stuttgart, Beethovensaal
29.01. Hamburg, Laeiszhalle
21.02. Köln, Philharmonie
16.03. München, Philharmonie
05.09. Verden, Dom
Weitere Informationen:
http://meistersingerkonzerte.de/acts/broenner/
Veranstalter: www.meistersingerkonzerte.de
Quelle: Rosenheim Rocks