THE HIRSCH EFFEKT UNTERSCHREIBEN BEI LONG BRANCH RECORDS
Das Hannoveraner Artcore Trio The Hirsch Effekt hat einen weltweiten Plattenvertrag mit Long Branch Records unterschrieben und vertraut damit ab sofort in allen Bereichen auf lokale Partner. Neben der Band selbst ist auch das Label Long Branch Records sowie die für das Booking verantwortliche Agentur K.O.K.S. in der jüngst als UNESCO City of Music ausgezeichneten Stadt Hannover ansässig. Das noch unbetitelte neue Studioalbum erscheint am 24. April 2015 und schließt die 2010 mit HOLON:HIBERNO begonnene und 2012 in HOLON:ANAMNESIS fortgesetzte HOLON Trilogie ab. Das offizielle Releasekonzert findet am 23. April 2015 im Hannoveraner Musikzentrum statt, weitere Tourdaten werden in Kürze bekannt gegeben.
The Hirsch Effekt Statement:
"Wir freuen uns riesig, dass wir in Long Branch Records unseren neuen Labelpartner gefunden haben und hier einen Platz, neben unseren Freunden von Frames und geschätzen Bands wie Agent Fresco und The Intersphere, einnehmen dürfen. Wir versprechen uns nicht nur von der räumlichen Nähe eine gute Zusammenarbeit, sondern sind auch sehr von der Kompetenz und Mentalität des Labels angetan, das wir als sehr engagierten Partner kennenlernen durften. Durch die internationale Aufstellung und Ausrichtung von Long Branch Records erhoffen wir uns mit dem anstehenden Album und weiter Folgenden den nächsten Schritt gehen zu können."
The Hirsch Effekt sorgen für die musikalische Verwirklichung des philosophischen Traums gelebter Entgrenzung. Genres wie Hardcore, Kammermusik, Death Metal, Jazz, Electronica und Deutsch Pop werden dekonstruiert und in das eigene künstlerische Schaffen eingesogen. Das Hannoveraner Trio ist der musikalische Resonanzraum vom Schwarzen Loch. (Andreas Wildner, unterm durchschnitt)
Als einziges deutschsprachiges Album wurde HOLON:ANAMNESIS von VISIONS Magazin Lesern in 2013 unter die 20 besten Alben aller Zeiten gewählt, gleich hinter Klassikern wie Nirvanas „Nevermind“, Tools „Ænima“, The Mars Voltas „De-Loused In The Comatorium“ oder Rage Against The Machines „Self-Titled“. The Dillinger Escape Plan waren von The Hirsch Effekt derart angetan, dass sie die Band direkt zweimal mit auf Tour nahmen.
magascene präsentiert
The Hirsch Effekt - Releasekonzert
Support: Vulva
23.04. Hannover - Musikzentrum
Tickets gibt es ab sofort in allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Bandshop unter http://releaseshow.thehirscheffekt.de/ und über AdTicket http://bit.ly/1y87zBY
Weitere Daten in Vorbereitung!
Pressereaktionen zu bisherigen Alben:
„In jeder Beziehung wird dir dieses Album etwas geben. Du musst nur hinhören.“ VISIONS (12/12 Punkte, Album der Woche)
„The Hirsch Effekt haben ein irre gutes Album geschrieben“ FUZE (Album des Monats)
„Schlichtweg genial“ ECLIPSED
„Erstaunlich gut“ LEGACY (14/15 Punkten)
„Es ist schon faszinierend, wie dieses Melange-Shuttle aus urbanem Bombast, filligraner Zartheit und hibbeligem Chaos in fernsten Welten seine Kreise zieht, ohne am nächstbesten Meteorit zu zerschellen." LAUT.DE
„DANKE!!!!" PRETTYINNOISE
„Ein Meisterwerk" ALTERNATIVMUSIK.DE
„Bei The Hirsch Effekt klatschen hübsche Gesichter auf den Boden, werden danach ganz behutsam wieder zusammengeflickt, sodass man keine Narbe sieht - und dann klatscht es wieder." WHISKEY SODA (Note #1)
Visuelles:
Video „Fixum“ - http://youtu.be/bPtyCR8S3S0
Video „Ligaphob“ - http://youtu.be/AGTYzKtmhMQ
Line Up:
Nils Wittrock - Guitar, Vocals
Ilja Lappin - Bass, Vocals
Moritz Schmidt - Drums
Links:
www.facebook.com/thehirscheffekt
www.thehirscheffekt.com
www.thegearpornblog.de
www.youtube.com/lerniberni
www.facebook.com/longbranchrecords
www.facebook.com/koksmusic
Quelle: SPV